Aktuelle Ausgabe der Zeitung »Neues aus der Mainspitze«

Ausgabe » KW 26 // Do, 25.06. [nächste Ausgabe » Do, 16.07.]

Oben zum Blättern unten zum Download!


Ich glaub mich tritt ein Esel?!

Sollte es nicht „Pferd“ statt „Esel“ heißen, werdet ihr euch fragen. Und ja! Der sprichwörtliche Tritt kommt von einem Pferd. Aber genau die Besonderheit, einen Esel statt einem Pferd zu verwenden, gab vermutlich der Ginsheimer Pflugstraße (gegenüber von Optik Rauch) ihren Spitznamen „Eselsgass“.


Mit 100 Gästen im Bürgerhaus Bischofsheim

Es sieht richtig gemütlich aus – denke ich spontan, als ich das Bischofsheimer Bürgerhaus betrete. Um Künstlern wieder eine Bühne und Zuschauern wieder Kulturgenuss zu bieten, legte sich das Team um Holger Schneider ins Zeug. 


Bild der Woche

Am 16.06. postete „TC Bahr Multu“ diese Luftaufnahme des Gustavsburger Burgparks in die Facebook-Gruppe Ginsheim-Gustavsburg. 



Formate powered by »GiGu to go«


Social Media: