Aktuelle Ausgabe der Zeitung »Neues aus der Mainspitze«

Ausgabe » KW 51 // Do, 23.12. [nächste Ausgabe » Do, 6.1.]

Oben zum Blättern unten zum Download!


„Ich möchte gut und sauber arbeiten und damit unsere Kunden überzeugen“, sagt Gülseren Özdemier, die gemeinsam mit ihrem Mann Tuncer am 1. Dezember die „Gustavsburger Änderungsschneiderei & Wäscheannahme“ im Hochhaus in der Mozartstraße (neben der Burg-Apotheke) eröffnete. 


Keine Sorge! Brigitte und Stefan Kämmerer sind wohl auf und auch um die Nachfolge des Augenoptikers vor Ort kümmerten sie sich. 


Respektvoller Umgang stand im Mittelpunkt dieses Wahlkampfs, dem sich Christina Gohl (Die Grünen), Matthias Zimmerer (CDU) und der Gewinner Thorsten Siehr (SPD) stellten. Statt nachträglicher Vorwürfe stehen für die kommenden sechs Jahre konstruktive Kooperationsangebote, ein Sieger und zwei wirklich gute Verlierer am Ende dieses Prozesses. Eine gutes Wahlergebnis!


Was jetzt kommt, erinnert etwas an die Weihnachtsgeschichte mit Maria und Josef. Zwar ohne Jesuskind, Hirten und Könige, dafür mit Engeln in Gestalt von Fluthelfern, improvisierten Unterkünften mit Charme und großer Freude an kleinen Gaben. 


Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendabteilung der freiwilligen Feuerwehr. 

 

Bei uns in Ginsheim-Gustavsburg können Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 17 Jahre in die Jugendfeuerwehr eintreten. 



Formate powered by »GiGu to go«


Social Media: