Bischofsheimerin rettet Hund auf Autobahn

Am vergangenen Freitag entdeckte Veronica Malvar Garcia eine freilaufende Hündin auf der A671. Sofort erkannte sie die Gefahr, dass es zu einem Verkehrsunfall und der Tod der Hündin kommen könnte. Sie aktivierte ihr Warnblinklicht, worauf weitere Autofahrer die Situation erkannten. So konnte Veronica mit Hilfe anderer Verkehrsteilnehmer die entlaufene Hündin in ihrem Auto in Sicherheit bringen. „Daran, dass mich die Hündin beißen könne, dachte ich nicht. Sie war nervös und hatte Panik. Nachdem sie im Auto meine Hündin „Motte“ kennenlernte, wurde sie ruhig“, berichtet die Hunderetterin. Als sie das Tier in Hochheim von einem Tierarzt nach Verletzungen untersuchen ließ, stellte der Arzt fest, dass sie zwar gechipt ist, allerdings keine Informationen vorliegen. So brachte sie die Hündin zu Polizei, wo sie kurz darauf von ihrem Besitzer abgeholt wurde. Fee ist der Name des Tiers, dass erst seit rund einer Woche bei ihrem neuen Herrchen lebt.

Veronica Malvar Garcia bedankt sich bei allen Autofahrern, die geistesgegenwärtig, verständnisvoll und hilfsbereit reagierten.

Auch in den Facebook-Gruppe »Bischem-Bischofsheim« und »GiGu« sorgte Hündin Fee für Klicks. Veronica suchte dort per Post nach dem Besitzer. 

Neues aus der Mainspitze meint: Wau!



14.04.2022