Neue Pizzeria in Bischofsheim

Von links: Mutter Dorothea, Fabio, Lebensgefährtin Annamaria und Schwester Daniela.

„Ich bin bei meinem Vater in der Küche aufgewachsen“, sagt Fabio Piemonte, der in Kürze seine eigene Pizzeria in Bischofsheim eröffnet. Seine aus Sizilien stammende Familie ist schon lange in der Gastronomie tätig und die Pizzeria des Vaters in Eddersheim sorgt bereits seit rund 27 Jahren für zufriedene Kunden.

Mit der Restauranteröffnung in Bischofsheim erfüllt sich der gelernte Maler und Lackierer einen Kindheitstraum. Über 20 Jahre lang habe er auf diesen Moment gewartet und schon als Teenager ein Auge auf die damalige Pizzeria Europa in der Römerstraße 27 geworfen. „Ich wollte unbedingt in dieser Location mein Restaurant eröffnen und hatte immer zu den Betreibern gesagt »wenn wir mal aufhört, denkt an mich!“, erinnert sich Fabio, der in Bischofsheim aufwuchs. 

 

Pizzeria da Piemonte ab 1. Mai

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten öffnet Fabio Piemonte am Samstag, den 01.05., um 17 Uhr, die Türen des neuen italienischen Restaurants in Bischofsheim. Bei der Speisekarte setzt er ganz auf die Familien­tradition der Piemontes und bietet die erprobten 36 Pizza-, 26 Nudel- und 13 Salatkreationen an, die sein Vater in der Pizzeria Taumina in Eddersheim entwickelte. 

Top modern ist die Ausstattung, auf die der 38-Jährige setzt. Beim Pizzaofen fiel die Wahl auf ein etwas größeres Modell, das gleichzeitig 18 Pizzen fasst und auch das neue Mobiliar ist schick und gemütlich zugleich. So bietet die Pizzeria da Piemonte künftig (im Normalbetrieb ohne Pandemie) 20 Plätze im Gastraum und 25 im Außenbereich.

Sehr dankbar ist Fabio über die Unterstützung durch Lebensgefährtin Annamaria und seine Familie. Was er noch nicht weiß ist, dass sich seine Eltern Dorothea und Michele sowie seine Geschwister Daniela und Antonio für den Eröffnungstag eine Überraschung mit besonderem italienischem Flair planen. So wird die knallgelbe Ape von „Prego – Café mit Herz“ ab 17 Uhr kostenlos Kaffee-Spezialitäten von Cappuccino, Espresso bis Latte Macchiato ausgeben (nur to go) und bei hoffentlich schönem Wetter für italienische Sommerträume sorgen.

Bis das Corona-Infektionsgeschehen einen regulären Restaurantbetrieb zulässt, bietet die Pizzeria da Piemonte ausschließlich einen Abhol- und Lieferservice an. Neues aus der Mainspitze wünscht Fabio und seinem Team einen arbeitsreichen Start am 01.05. und sagt: „Bon appétit!“


Pizzeria da Piemonte

Römerstr. 27 in Bischofsheim

Bestellungen 06144/41499

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 11-14 und 17:30-22 Uhr

So 17-22 Uhr  

Samstag Ruhetag

Facebook & Instagram:

#PizzeriaDaPiemonte




22.04.2021