FAQ – häufig gestellte Fragen

Werben in der Zeitung


Welche Reichweite hat »Neues aus der Mainspitze«

Die Zeitung »Neues aus der Mainspitze« wird in Ginsheim, Gustavsburg und Bischofsheim erwartet. Die Auflage von 15.000 Exemplaren wird alle Haushalte verteilt und liegt an exponierten Stellen aus. Jede gedruckte Ausgabe wird in der Regel von mehreren Personen gelesen. Unser E-Paper wird pro Ausgabe zwischen 3.000 und 6.000 Mal aufgerufen bzw. heruntergeladen.


Was kostet eine Anzeige?

Kleine Anzeigenschaltungen sind in »Neues aus der Mainspitze« bereits ab 70 € möglich. Standartgrößen, komplette Zeitungsseiten, Doppelseiten und Bücher (z.B. vier zusammenhängende Seiten) berechnen wir auf Grundlage unseres mm-Preises von 70 Cent. Detaillierte Informationen gibt's in den Mediadaten »


Wie oft erscheint die Zeitung?

»Neues aus der Mainspitze« erscheint alle zwei Wochen. Alle Erscheinungstermine findet ihr am unteren Ende der Website. 


Mit welchem Vorlauf muss ich eine Anzeige in Auftrag geben

Anzeigenschluss ist jeweils Freitag 16 Uhr vor Erscheinen der nächsten Ausgabe.


Werde ich beraten?

Klar! Schreibe einfach an anzeigen@neuesausdermainspitze.de oder rufe uns an unter 06134/5079699. Deine Ansprechpartnerin für Werbeanzeigen heißt Andrea Engler.


Bis wann muss ich mich melden, wenn ich noch in die nächste Ausgabe möchte?

Anzeigenschluss ist Freitag vor Erscheinen um 16 Uhr.


Wer gestaltet die Anzeige?

Gerne unterstützen wir die Anzeigengestaltung oder drucken die von Dir gesendete Vorlage ab.


In welchem Format muss die Anzeige geliefert werden?

PDF- oder JPG-Dateien eignen sich gut. Das Format der Anzeige sollte der gewünschten Anzeigengröße entsprechen. 

Auflösung: 300 dpi | Farbe: CMYK (RGB-Daten lassen sich von uns aber auch i.d.R. weiterverarbeiten)


Verteilt Ihr auch Flyer von anderen an alle Haushalte? (Beilage)

Ja! Als Beilage in »Neues aus der Mainspitze« verteilen wir Eure Postkarten, Faltflyer usw. mit unser Zeitung an alle Haushalte in Bischofsheim, Ginsheim, Gustavsburg oder die gesamte Mainspitze. Die aktuelle Preisliste für Zeitungsbeilagen findet Ihr in den Mediadaten »


Wohin muss ich Beilagen liefern?

Wenn Du Dich selbst um die Produktion (Druck) Deiner Beilage kümmerst, musst Du diese bis Montag vor Erscheinen unserer Zeit an unsere Zeitungsdruckerei (Adresse und Rampe erhältst Du von uns) liefern. 


Was ist eine kostenlose Kleinanzeige?

Kostenlos sind einmalige private An- und Verkäufe. Mehr Infos »

Kostenpflichtig sind Immobilien-, Dienstleistungs- und KfZ-Angebote bzw. Gesuche. Mehr Infos »

Ansprechpartnerin für Anzeigenschaltungen

Andrea Engler

0 61 34  / 507 96 99 

andrea@gigutogo.de


Rückruf-Bitte

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.