FAQ – häufig gestellte Fragen

Zustellung der Zeitung


Was muss ich tun, um die Zeitung »Neues aus der Mainspitze« nach Hause geliefert zu bekommen?

Wenn Du in der Mainspitze wohnst: nichts :-) Alle Haushalte von Bischofsheim und Ginsheim-Gustavsburg erhalten »Neues aus der Mainspitze« als gedruckte Zeitung alle zwei Wochen kostenlos in den Briefkasten. Solltest Du hier wohnen und keine Zeitung erhalten, informiere uns bitte »


Wann wird die Zeitung zugestellt?

Die Zustellung von »Neues aus der Mainspitze« erfolgt (in der Woche des Erscheinens) zwischen Mittwochnachmittag und Freitagabend.  


Warum habe ich (noch) keine Zeitung erhalten?

Dies kann mehrere Gründe haben:

  • Es ist noch nicht Freitagabend (bis dahin haben unsere Verteiler Zeit, die Zeitungen auszuliefern)
  • Dein Briefkasten wurde übersehen. (In diesem Fall bitte hier klicken)
  • Du hast Dich in der Woche vertan und »Neues aus der Mainspitze« erscheint erst noch.

Sollte es bereits Samstag (nach Erscheinen) sein und Du hast noch keine Zeitung erhalten, informiere uns bitte » Wir liefern in diesem Fall ein Exemplar und stellen die Zustellung für die nächste Ausgabe sicher.

Die Erscheinungstermine findest Du ganz unten auf dieser Website.


Wo kann ich mir eigenständig ein Exemplar der Zeitung holen?

»Neues aus der Mainspitze« liegt kostenlos an folgenden Stellen aus:

  • Filialen der Volksbank Mainspitze in Bauschheim, Bischofsheim, Ginsheim und Gustavsburg
  • REWE Christian Märker Gustavsburg
  • EDEKA Lucchese Bischofsheim
  • Mainspitz-Apotheke Ginsheim
  • TIGZ (ehemalige MAN-Verwaltung) im Eingangsbereich
  • im Rathaus Ginsheim
  • sowie bei Friseuren, Restaurants, Arztpraxen, den Bürgerbüros ...


Gibt es die Zeitung »Neues aus der Mainspitze« auch digital und online?

Ja, die aktuelle Ausgabe findest du immer kostenfrei auf der Startseite von www.neuesausdermainspitze.de. Wenn Du unseren Newsletter abonnierst, senden wir dir eine Mail, wenn die neue Zeitung erscheint. Kostenlosen Newsletter abonnieren » 


Wann erscheint die Zeitung »Neues aus der Mainspitze«

Eine neue Ausgabe gibt es alle zwei Wochen. Die Erscheinungstermine findest du ganz unten auf dieser Website. 

Beachte: Im Sommer gönnen wir uns eine kurze Sommerpause. Nach Weihnachten manchmal einen kurzen Winterschlaf.


Ich bekomme die Zeitung nicht oder unregelmässig – was kann ich tun?

Bitte melde dich bei uns » (vorausgesetzt dein Briefkasten befindet sich in Ginsheim, Gustavsburg oder Bischofsheim :-)

Hilfreich sind auch unsere Briefkastenaufkleber. Diese helfen unseren Verteilern auf den ersten Blick zu sehen, wo »Neues aus der Mainspitze« erwünscht ist. Gerne senden wir dir kostenlos einen Aufkleber zu »


Wo finde ich vergangene Ausgaben von Neues aus der Mainspitze?

Alle vergangenen Ausgaben der Zeitung Neues aus der Mainspitze findest du hier zum Download als PDF-Datei.