Neujahrsvorsätze aus der Mainspitze

Wir alle kennen Neujahrsvorsätze.  Von gesünderer Ernährung, bis hin zu mehr Sport oder vielleicht der Ansporn mehr Ausflüge zu machen ist alles dabei. Wir fragten uns, was wohl die Vorsätze der Menschen der Mainspitze sind – hier ein paar Antworten:

Thorsten Siehr (Bürgermeister Ginsheim-Gustavsburg): „Offen gesagt, bin ich nicht der Mensch, der zwischen den Jahren »gute Vorsätze« fasst und dann zerknirscht schaut, was davon im Laufe des Jahres übrig bleibt. Natürlich habe ich als Bürgermeister Ziele, die ich auch im neuen Jahr weiter verfolge. Etwas mehr Zeit will ich aber auch meiner Familie widmen, die mir die Kraft und den Rückhalt gibt, all diese Aufgaben zu stemmen.“

Ingo Kalweit (Bürgermeister Bischofsheim): „Ich habe mir vorgenommen abzunehmen und mehr Sport zu treiben.“

 

Frederic Diercks (Vorsitzender TVG): 

„Ein fulminantes und fröhliches Jubiläum zum 125. Geburtstag feiern!“

Michael Moise (Vorsitzender TSV Ginsheim): Für die TSV Sicherstellung des bestehenden Sportangebots und Ergänzung, sowie Klärung der Hallensituation Albert-Schweitzer-Schule und Nachbesetzung von Vorstandspositionen. Außerdem stärkere Digitalisierung der Vereinsarbeit. Für mich persönlich: Mehr Zeit für mich, Familie, Freunde und meine Hobbies haben und noch mehr und schönere Fahrradtouren, auch mehrtägig“

 

Klaus Metzger (Vorsitzender SKG):

„Über mich können Sie eigentlich nur berichten, dass Neujahrsvorsätze überhaupt nicht mein Ding sind. Neujahrsvorsätze sind oft mit Wunschvorstellungen verknüpft und bewegen sich im Konjunktivischen. Wir stellen uns ganz einfach kommenden Herausforderungen und bewältigen sie. Unsere Planungen für dieses Jahr sind dem entsprechend auch schon angelaufen.“

Daniel Martin (Vorsitzender SKB): „Mehr Sport treiben, gesündere Ernährung, weniger Energie verbrauchen und mehr schlafen.“

Ulrich Kühlburg (Vorstandssprecher TV Bischofsheim): Für mich persönlich: Mehr Zeit für mich und meine Familie einplanen, mehr Sport treiben um fit zu bleiben und dabei den „inneren Schweinehund“ überwinden. Den TV betreffend: Den Kindersport im Turnverein mit dem Vorstands-, Abteilungsleiter- und Übungsleiterteam weiter auszubauen; den Zusammenhalt im Verein zu stärken“

Patrick Ph. Nau (Kreisvorsitzender VdK): „Der Ortsverein Bischofsheim ist aktuell ohne Vorstand. Deshalb ist es besonders wichtig, hier zeitnah eine Lösung zu finden, damit die Mitglieder wieder ortsnah betreut werden. Die Beratungen unser Mitglieder in sozialrechtlichen Fragen findet nur noch in unserer Kreisgeschäftsstelle in Groß-Gerau statt.“

Johanna Meier & Svenja Neuroth



26.01.2023