Lisa Gößwein (SPD)

Die Menschen Für Eltern sind Betreuungsplätze wichtig, Jugendlichen fehlt es an Freizeitangeboten und Aufenthaltsorten, Erwachsenen an kulturellen Angeboten und älteren Menschen mangelt es evtl. an Plätzen für betreutes Wohnen. Ich will alle Menschen mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen wahrnehmen und Bischofsheim so gestalten, dass es sich in jedem Alter hier gut leben lässt. Dazu gehe ich mit den Bürger:innen ins Gespräch und möchte die Teilhabe z.B. durch Beiräte und Kommissionen weiter stärken.

 

Umwelt und Verkehr Wir sind in Bischofsheim von allen Seiten von Verkehr umgeben. Um hier eine Entlastung für Bürger:innen und Umwelt zu erlangen, setze ich mich für den Ausbau und die Verbesserung von Radwegen, weniger Individualverkehr und den Ausbau von Carsharing ein. Zudem muss die Verkehrssituation im Ort klug geregelt werden, z.B. durch durchdachte Straßen-führungen und geregelte Parkmöglichkeiten. Bei diesem Thema müssen dringend alle Bürger:innen einbezogen werden, nur so kommen wir gemeinsam zum Ziel.

 

Verwaltung und Transparenz Das Rathaus darf keine Blackbox sein, ich möchte Abläufe so transparent wie nur möglich gestalten. Damit die Bürger:innen sehen können, woran wir gerade arbeiten und wo wir im Umsetzungsprozess stehen. Zeitgleich müssen die Angestellten in der Verwaltung so ausgestattet und unterstützt werden, dass z.B. Projekte zeitnah umgesetzt werden können. Die jahrelange Verschleppung von Projekten kostet uns Unmengen an Geld und wirkt einer zukunftsfähigen Ortsentwicklung entgegen.



09.02.2023