Roman Fliedner (parteilos)

Sauberhaftes Bischofsheim Da ich selbst sehr viel im Ort unterwegs bin, sind mir die Probleme bekannt. Volle Straßen, illegale Müllablagerungen, vernachlässigte Grünanlagen und nicht zu vergessen der verdreckte Bahnhof mit seinen mehr stehenden als fahrenden Aufzügen. Wenn eine Gemeinde ihre Infrastruktur vernachlässigt – wie zum Beispiel auch am Bürgerhaus – ist sie ein schlechtes Vorbild für ihre Bürger. Als Bürgermeister würde ich mehr Wert darauf legen, dass Bischofsheim ein attraktiverer Ort wird, mit dem man sich verbunden fühlt.

 

Verwaltung als Dienstleister Aus meiner Zeit als Gemeindevertreter weiß ich, wie viel Geld der Steuerzahler regelrecht „in den Sand“ gesetzt wurde. Sei es durch falsche, zu späte oder gar keine Entscheidungen. Als Bürgermeister würde ich ein Fristenmanagement einführen und mich für eine schnellere Umsetzung der digitalen Erreichbarkeit der Verwaltung ebenso stark machen wie für eine bürgerorientierte und offene Verwaltung. Die Verwaltung muss auf allen Ebenen schneller und transparenter werden. 

 

Mehr Tempo Für Bischofsheim wichtig und für mich ein Muss wäre, dass Beschlüsse der Gemeindevertretung schneller umgesetzt werden, aber auch die Verwaltung wichtige Themen von sich aus aufgreift und ihre eigenen Anträge so gut vorbereitet, dass die finanziellen Auswirkungen klar erkennbar sind, damit die Politik nachhaltige und wirtschaftlich sinnvolle Beschlüsse fassen kann. Das ist wichtig für Bischofsheim und seine Bürger, denn so kann Missmanagement ebenso verhindert werden wie Steuererhöhungen.



09.02.2023