Verkehrsspiegel wird nicht ersetzt

Spieglein, Spieglein an dem Pfosten – du wirst die Verwaltung nichts mehr kosten. 

Seit mindestens Anfang Januar fehlt einer der beiden Verkehrsspiegel am Radweg in Höhe der Gustavsburger Schleuse. Zuständig für die dortige Verkehrssicherheit ist die Stadtverwaltung GiGu. „Dies wurde dem Ordnungsamt bereits durch den Verkehrstechniker vom Bauhof gemeldet“, bestätigte die Pressestelle, auf Nachfrage von „Neues aus der Mainspitze“. Ein Ersetzen des Spiegels sei nicht geplant. „Da der Spiegel in der letzten Zeit häufiger Ziel von Vandalismus wurde und zudem in dieser Jahreszeit öfters vereist und dann nicht genutzt werden kann, hat die Stadtverwaltung entschieden, ihn an dieser Stelle nicht mehr zu ersetzen“, schreibt die Pressestelle. Vermisst wird der Verkehrsspiegel allerdings von Lesern dieser Zeitung und Nutzern des Weges. Sie ärgern sich und biegen seit kurzem mit weniger Sicherheitsgefühl ab. – Und wenn sie dabei nicht gesehen werden, ärgern sie sich noch heute.



09.02.2023