Kulturveranstaltungen der Mainspitze auf einen Blick

Kunstausstellungen, Konzerte, Heimatgeschichte, Lesungen und vieles mehr. Mit »KulturCheck Mainspitze« setzt diese Zeitung die Veranstaltungstermine in Bischofsheim, Ginsheim und Gustavsburg in Szene. 

 

Alle zwei Monate neu

Im ersten Entwurf stellt KulturCheck  eine Terminübersicht über zwei Monate dar. „Nach Rücksprache mit einigen Kulturveranstaltern und Besuchern erschien uns dieser Zeitraum als sinnvoll. Zusätzlich freuen wir uns natürlich über das Feedback der Nutzer, mit denen wir den Veranstaltungskalender KulturCheck weiterentwickeln“, erklärt Axel von »Neues aus der Mainspitze«. Man wolle Vereinen und anderen Initiatoren eine niedrigschwellige Möglichkeit der Veranstaltungswerbung bieten und den Wunsch vieler Leser nach einer übersichtlichen Darstellung erfüllen. 

 

Nachhaltigkeit

Um die Umwelt zu schützen verzichten immer mehr Veranstalter auf Hochglanz-Flyer, die häufig noch mit dem Auto verteilt wurden. »Neues aus der Mainspitze« unterstützt diese Nachhaltigkeitsaktivitäten und nutzt für die Veröffentlichung von »KulturCheck Mainspitze« die bestehende Infrastruktur mit überwiegender Altpapieranteil-Produktion sowie haushaltsweiter Verteilung zu Fuß. Natürlich wird KulturCheck auch unabhängig von dieser Zeitung kostenfrei ausgelegt.

Die Terminveröffentlichungen sind kostenlos. Weitere Infos » www.neuesausdermainspitze.de/kulturcheck.



09.03.2023