Schlemmerreise nach Bischofsheim

Svenja & Johanna im Restaurant Poseidon

In dieser Woche besuchten wir das Restaurant Poseidon in Bischofsheim. Bereits mit dem Eintreten ins Poseidon taucht man in die griechische Kultur und ihre Atmosphäre ein. Das Restaurant ist traditionell dekoriert mit vielen Statuen von griechischen Göttern und Wandmalereien. So hatten wir beispielsweise von unserem Platz aus einen tollen Blick auf ein Wandbild, das Santorini zeigt. Die Kellnerinnen waren sehr freundlich und zuvorkommend und brachten uns schnell an unseren Tisch. Die Auswahl auf der Speisekarte war riesig und es bleibt kein Wunsch unerfüllt. Von verschiedenen kalten und warmen Vorspeisen, über Fleisch- und Fischplatten und auch einigen vegetarischen Gerichten ist alles dabei. Es gibt auch einige deutsche Gerichte auf der Speisekarte und die kleinen Gäste werden natürlich auch nicht vergessen. Wir entschieden uns aber für eine klassisch griechische Vorspeise aus gegrillten Peperoni und Schafskäse aus dem Ofen. Auf das Essen mussten wir nicht lange warten und es schmeckte sehr lecker! Als Hauptspeise bestellten wir dann den Haus-Teller, bestehend aus Bifteki, Suvlaki und Gyros und Scampi mit Soße. Dazu wurde noch ein kleiner Salat serviert. Auch der Hauptgang war sehr lecker und großzügig. Das Restaurant verfügt auch über eine Terrasse, um bei schönem Wetter draußen sitzen zu können.

Wir können das Restaurant Poseidon auf jeden Fall empfehlen und waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort! Zum Schluss gab es für uns noch traditionell einen Ouzo und wir sagen: Jámas!

 

Svenja Neuroth und Johanna Meier


Das »Restaurant Poseidon« befindet sich am 

Hans-Böckler-Platz 1 in 

Bischofsheim. 

 

In unserer neuen Serie „Schlemmerreise nach ...“ testen wir für euch das Gastronomieangebot der Mainspitze. Der Restaurantbesuch erfolgt inkognito – die Inhaber werden im Vorfeld nicht über unseren Besuch informiert.




17.03.2022