Letztmalig: Biskuit Eier von Rolf Sauer

Pünktlich zu Ostern wirft der Bischofsheimer Bäcker- und Konditormeister Rolf Sauer seine Biskuit-Eier-Produktion zum letzten Mal an. Seit fast einhundert Jahren backen, glasieren und dekorieren Rolf und seine Vorfahren das beliebte Ostergebäck nach dem Originalrezept, mit dem sein Großvater 1924 in Biebrich startete. Der mittlerweile 73-jährige Bäcker- und Konditormeister in dritter Generation beendet in diesem Jahr endültig seine Karriere. „Ich habe noch viel im Leben vor, freue mich aber dennoch letztmalig auf die Biskuit-Eier – und in der Adventszeit mein Weihnachtsgebäck anzufertigen. Gegen Ende des Jahres schaltet das Christikind aber den Ofen aus“, sagt Rolf humorvoll. Wer an Palmsonntag (1. April, 10-14 Uhr, Gründonnerstag (10-17 Uhr) und Ostersamstag (10-14 Uhr) frische Biskuit-Eier in der Rheinstraße 35 abholen möchte, kann diese bis drei Tage vorher unter  06144-7625 oder per E-Mail an buero@hochzeitstorten.de bestellen. Es ist auch möglich, Namen auf die Eier zu schreiben. Allerdings empfiehlt Rolf, bei Doppelnamen ab einer Länge wie „Jacqueline-Josephine“ zwei Eier, wegen der Lesbarkeit.



23.03.2023