Svenja & Johanna in der Trattoria & Pizzeria L‘Arcino

Schlemmerreise nach Gustavsburg

Ein jeder Gustavsburger und eine jede Gustavsburgerin kennt L’arcino! Natürlich kam aber die Frage für unsere Rubrik auf, ob es nicht doch noch wert wäre, diesen Klassiker zu testen. Nach unserem Besuch können wir mit Fug und Recht behaupten: Ja! 

Das Ambiente des Italieners lädt ein: Es ist gemütlich, schön und gepflegt. Die Tische waren alle einladend gedeckt und dekoriert. Die Karte des bekannten Italieners umfasst eigentlich alle aufkommenden Wünsche, wenn man italienisch essen gehen möchte. Eine umfassende Nudelgerichtsauswahl, Pizza, Fleisch und Fisch. Der Service war sehr höflich und war stets bemüht, all unsere Begehren schnell zu erfüllen. Gleich zur Begrüßung gab es einen kleinen Korb mit Brot und dazu Olivenöl. Für den Hauptgang haben wir uns entschieden, dass wir die große Nudelauswahl nutzen, daher gab es Tortellini mit Lachs und Spinat und Nudeln mit Rinderfiletstreifen und Pilzen. 

Für ein authentisch-mediterranes Ambiente sorgte die Musik von Eros Ramazotti, welche leise im Hintergrund lief. Leider war das Wetter bei unserem Besuch nicht so schön, dass wir in dem großzügig ausgebauten Außenbereich sitzen konnten. 

Unser Fazit: Ein Klassiker, der seine Qualität bestätigt hat und bei dem sich jeder Besuch lohnt! 

Svenja Neuroth und Johanna Meier


Die »Trattoria & Pizzeria L‘Arcino« befindet sich in der 

Darmstädter Landstraße 111 in Gustavsburg. 

 

In unserer neuen Serie „Schlemmerreise nach ...“ testen wir für euch das Gastronomieangebot der Mainspitze. Der Restaurantbesuch erfolgt inkognito – die Inhaber werden im Vorfeld nicht über unseren Besuch informiert.




14.04.2022