Vatertag bei den Altrheinschützen [mit Video]

Karlheinz Lenz (Geschäftsführer), Andrea Mischer (Schriftführerin), 

Volker Groh (Schützenmeister) und Jörg Knoch (1.Vorsitzender)

Unter dem Motto „Vatertagsfamilienschießen“ laden die Ginsheimer Altrheinschützen am Donnerstag, den 18.5. in ihr Vereinsheim am Birkenwäldchen ein. Ab 10 Uhr winken dort vielfältige Preise, die durch das Schießen am 10-Meter-Stand auf Papierzielscheiben gewonnen werden können. Die Zielscheiben bietet der Verein am Veranstaltungstag zum Kauf an. Eine Teilnahme ist ab zwölf Jahren möglich. Kinder ab acht dürfen mit Pfeil und Bogen am 25-Meter-Stand beim Preisschießen mitmachen. Für das leibliche Wohl ist mit ofenfrischen Brezeln, Rührei, Steak, Bratwurst und Pommes gesorgt. 


Kinderkrebshilfe Mainz

Für alle, die am Vatertag oder zu einer anderen Gelegenheit das Vereinsheim der Altrheinschützen besuchen, sei erwähnt, dass dort dauerhaft eine Spendendose der Kinderkrebshilfe Mainz steht. „Wir spenden regelmäßig an diese Einrichtung“, sagt Schützenmeister Volker Groh, der betont, dass sich der gesamte Verein freut, wenn möglichst viele Spenden an diese wichtige Einrichtung weitergegeben werden können.


04.052023