Bischofsheimer Frühlingsspaß

Fr, 13. bis Mo 16.05.2022 | 13 bis 21 Uhr

Archivfoto der „Bischemer Kerb light“ in 2021

 

Mit Kinderkarusell, Bungee-Trampolin, Büchsenwerfen und Entenangeln veranstaltet die Bischofsheimer Schausteller-Familie Schneider mit befreundeten Schaustellern der Region einen frühlingshaften Rummel auf dem Bischofsheimer Friedrich-Ebert-Platz. Der Duft von frischem Popcorn, gebrannten Mandeln und leckeren Crêpes sorgt dabei für zusätzliche Jahrmarktatmosphäre. 

 

Die Idee für den Frühlingsspaß entstand durch Corona und die Lightversion der Bischemer Kerb im letzten Jahr. „Gerade unsere Branche war von den Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sehr betroffen. Die Resonanz auf die Fahrgeschäfte im Rahmen der »Bischemer Kerb light« im letzten September, die von Holger Schneider angestoßen wurde, war so groß, dass ich für dieses Jahr bei der Gemeinde Bischofsheim anfragte und auf offene Ohren stieß“, so Andreas Beetz von der Schausteller-Familie Schneider, der sich besonders freut, dass sein Sohn Ricardo mit dem Bungee-Trampolin mit von der Partie ist. „Sowohl die Aktion als auch Ricardo kommen bei den Leuten gut an – und genau diese positive, ausgelassene Stimmung möchten wir vermitteln“.

Neben dem Schaustellerbetrieb Schneider beteiligen sich noch die Betriebe der Familien Bartz und Bibel.



12.05.2022