Spielplatzcheck #01

Abenteuerspielplatz in der Feldbergstraße: Zwei Daumen hoch

Hi, ich bin Gwenny, Eure Spielplatz-Testerin. Ich bin 9 Jahre alt, habe einen großen Menschenbruder und einen kleinen Hundebruder – ein Labrador. Ich mache super gerne Sport, vor allem Skifahren, Klettern und Schwimmen. Ich gehe in die Grundschule und liebe es, auf Spielplätzen herumzutoben. Da meine Eltern viel mit mir verreisen, kenne ich nicht nur die Spielplätze hier in der Region, sondern habe auch schon Rutschen und Klettergerüste in den USA und Asien ausprobiert. Diesen Frühsommer schaue ich mir einige Spielplätze in der Mainspitze für Euch an. Den Anfang macht der Abenteuerspielplatz in der Feldbergstraße. 

 

Der Abenteuerspielplatz liegt am Ende der Feldbergstraße in einer wirklich ruhigen Wohnsiedlung Ginsheims. Praktisch für die Eltern ist der kleine Parkplatz gegenüber dem Eingang. Der erste Eindruck von dem Spieleparadies ist: es ist richtig groß und gerade jetzt im Frühling ganz toll grün. Es gibt viele außergewöhnliche Spielgeräte. Mein absoluter Favorit ist eine Art Kettenkarussell zum selber anstoßen. Wenn sich Mama und Papa richtig Mühe geben, kann man damit super hoch im Kreis herumfliegen. Das macht einfach nur mega viel Spaß. Super finde ich auf dem Spielplatz auch das große Klettergerüst mit ganz vielen Elementen zum Hangeln und Balancieren. Da ich mich bald bei Ninja Warrior Germany Kids bewerben möchte, ist dieses Spielgerät perfekt, um meine Oberkörperkraft zu trainieren. Der Spielplatz hat auch eine Schaukel und einen Bereich für kleinere Kinder. In einem Indianerzelt aus Holz oder auf einer roten Hängematte kann man sich nach dem wilden Toben im Schatten ausruhen. Und Schatten ist ein wichtiger Punkt in dem kleinen Abenteuerland am Ende der Feldbergstraße. Da es auf dem Gelände tolle hohe Bäume gibt, lädt der Spielplatz auch im Hochsommer zum Spaßhaben ein, ohne dass es dabei zu heiß und ungemütlich wird. Etwas Negatives habe ich auf dem Spielplatz nicht gefunden. Neben der tollen Auswahl an Spielgeräten war er auch noch echt sauber. Mein Fazit: Zwei Daumen hoch!   

Gwenny, 9 Jahre 



12.05.2022