Schlemmerreise nach GINSHEIM

Svenja & Johanna in Mediterraneo da Mimmo

Diese Woche besuchten wir das Mediterraneo da Mimmo in Ginsheim, ein Italiener in der Bougenais Allee. Wir wurden direkt von dem jungen, sehr freundlichen Personal begrüßt und an einen Tisch begleitet. Hierbei viel uns auf, dass das Restaurant sehr gut besucht ist und man besser reservieren sollte, vor allem am Wochenende. Wir hatten aber Glück, und es war auch ohne Reservierung ein Tisch frei. Im Mediterraneao da Mimmo herrscht eine ruhige und entspannte Stimmung, die durch leise Musik untermalt wird. Die Speisekarte bietet eine sehr große Auswahl an Vorspeisen, unterschiedlichen Nudelgerichten, Pizza, Fleischgerichten, Fisch und Nachspeisen. Besonders der Wein scheint dort sehr empfehlenswert zu sein, wie eine Gästin am Nachbartisch berichtet. Wir entschieden uns für Bruscetta zur Vorspeise und zwei unterschiedliche Nudelgerichte als Hauptgang. Das Essen lies nicht lange auf sich warten und wir können sagen, es hat fantastisch geschmeckt! Svenja würde sogar behaupten, dass das die leckersten Nudeln waren, die sie je gegessen hat. Die Teller waren sehr schön dekoriert und die Portionen machten satt! So satt, dass wir noch einen Teil davon mit nach Hause genommen haben. 

Wer das Restaurant mit dem Auto besuchen möchte, hat mit Parkmöglichkeiten keine Probleme. Es gibt aber auch eine Bushaltestelle, nicht unweit entfernt. 

Wir finden, das Mediterraneo da Mimmo ist auf jeden Fall empfehlenswert und es lohnt sich, dieses zu besuchen!

 

Svenja Neuroth und Johanna Meier


Das »Mediterraneo da 

Mimmo« befindet sich in der Bouguenais Allee  8 in Ginsheim.

In unserer neuen Serie „Schlemmerreise nach ...“ testen wir für euch das Gastronomieangebot der Mainspitze. Der Restaurantbesuch erfolgt inkognito – die Inhaber werden im Vorfeld nicht über unseren Besuch informiert.




12.05.2022