Marktplatz der Möglichkeiten

Ehrenamtlich engagierte der Mainspitze stellen sich vor

Ehrenamt ist wichtig und ehrenamtliche Tätigkeit kommt uns überall im Alltag zu Gute.

 

Wer einen Überblick über die Vereine und ehrenamtliche Tätigkeiten auf der Mainspitze möchte, der hat am Samstag, den 09.09.2023 an der IGS die Gelegenheit dazu. An diesem Tag findet der erste Marktplatz der Möglichkeiten auf der Mainspitze statt. Vereine und Initiativen aus Bischofsheim und Ginsheim-Gustavsburg haben die Gelegenheit, sich dort den Besuchern vorzustellen und ins Gespräch zu kommen. 

Organisiert wird der Markt der Möglichkeiten durch die E-Lotsen der Städte Ginsheim-Gustavsburg und Bischofsheim mit Unterstützung der Stadtverwaltungen und von vielen Ehrenamtlichen, die auch in unseren Dachverbänden aktiv sind. In Kooperation mit dem Sportkreis Groß-Gerau findet am selben Tag und am selben Ort das Integrative Sport- und Familienfest statt. Des Weiteren richtet die Ahmadiyya-Gemeinde den Charity-Walk aus. Das Kinder- und Jugendbüro öffnet sein Haus und richtet ein Streetball-Turnier aus. Neben vielen Gesprächen an den Vereinsständen, Spaß und Sport und einem interessanten Rahmenprogramm wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.

 

Vereine und Initiativen, die am Markt der Möglichkeiten teilnehmen möchten, haben noch die Gelegenheit dazu. Gerne nimmt Patrick Pfannschmidt, der Ehrenamtsbeauftrage der Stadt Ginsheim-Gustavsburg, die Anmeldungen der Vereine und ehrenamtlich Aktiven aus beiden  Mainspitzkommunen an und steht für Fragen zur Verfügung. Die Kontaktdaten lauten Ehrenamtstag@gigu.de bzw. Tel.: 06144-20201. 

 

Wolfgang Löblein, 

Ehrenamtsbeauftragter dieser Zeitung



18.052023