Spielplatzcheck #02

Abenteuerspielplatz in der Bischofsheimer Straße: Ein Daumen hoch

Mal entspannt am Klettergerüst abhängen, das macht mir Spaß. Das Gerüst und

die hohe Rutsche sind die beiden Highlights auf dem Areal.  

 

Hi, ich bin Gwenny, Eure Spielplatz-Testerin. Ich bin 9 Jahre alt, habe einen großen Menschenbruder und einen kleinen Hundebruder – ein Labrador. Ich mache super gerne Sport, vor allem Skifahren, Klettern und Schwimmen. Ich gehe in die Grundschule und liebe es, auf Spielplätzen herumzutoben. Da meine Eltern viel mit mir verreisen, kenne ich nicht nur die Spielplätze hier in der Region, sondern habe auch schon Rutschen und Klettergerüste in den USA und Asien ausprobiert. Diesen Frühsommer schaue ich mir einige Spielplätze in der Mainspitze für Euch an. Der zweite Spielplatz, den ich genauer unter die Lupe nehme, liegt in der Bischofsheimer Straße in Ginsheim. 

 

Der Spielplatz in der Bischofsheimer Straße liegt zwischen einem kleinen, verkehrsfreien Durchgangsweg und einer befahrenen Straße. Der Spielplatz ist eher kleiner und hat nur insgesamt 5 Spielgeräte, die zwar schon Spaß machen, aber doch dringend aufgearbeitet oder erneuert werden müssten. Cool ist das Klettergerüst. Darauf kann ich entspannt abhängen. Für kleinere Kinder besteht jedoch die Gefahr, dass sie ab- beziehungsweise durchrutschen. Mama oder Papa sollten also besser immer danebenstehen und aufpassen. Für kleine Kinder selbst bietet das Areal in der Bischofsheimer Straße nur eine Schaukel, auf der sie aber auf jeden Fall sicher in die Höhe schwingen und Spaß haben können. Für Kinder in meinem Alter ist das Highlight dieses Spielplatzes neben dem Klettergerüst die hohe Rutsche. Darauf kann man schon ziemlich schnell herunter flitzen. Leider bietet der Spielplatz relativ wenig Schatten, was bei Temperaturen wie in der vergangenen Woche und im Hochsommer ein Problem ist. Denn Schatten zum Ausruhen und Kräfte sammeln ist beim Toben schon sehr wichtig. Außerdem sollten man auch an Mama und Papa denken. Sie wollen bestimmt nicht die ganze Zeit in der Sonne stehen. Mein Fazit: Insgesamt ist dieser Spielplatz im Vergleich mit anderen Plätzen in der Stadt eher ein wenig langweilig und bekommt von mir nur einen Daumen hoch.  

Gwenny, 9 Jahre 



26.05.2022