"Achterbähnchen" Kinderprogramm im Burgpark – Eintritt frei

Achterbähnchen nimmt Fahrt auf!

Ab Sonntag, dem 26. Juni, bietet der Achterbahn e.V. spannende Kinderprogramme aus dem Bereich Theater, Märchen, Artistik und Musik im Biergarten am Burgpark an. 

 

Eintritt ist frei!

Dank dem Sponsor Volksbank Mainspitze und der Kooperation mit der Stadtverwaltung Ginsheim-Gustavsburg sowie dem Kultursommer Südhessen ist der Eintritt frei. Eine verbindliche Anmeldung (mit Angabe der Kontaktdaten) ist trotzdem notwendig (unter www.achterbahnshow.de).

 

Programm

 

So, 26.06., um 15 Uhr » Musiktheater: König Nimmersatt … oder wie das Bio ins Brot kam (gespielt von Roland Strasser)

König Nimmersatt ist mal wieder mit der alljährlichen Ernte unzufrieden. In seiner Gier lässt er sich mit dem listigen Scharlatan ein. Der hat ein geheimes Zauberelixier im Gepäck, das wahre Wunder verspricht.

Tatsächlich sprießt das Korn schon bald golden gen Himmel; doch als des Königs Lieblings­tiere vom frischen Getreide naschen, gibt es eine böse Überraschung …

 

So, 03.07., um 15 Uhr » Märchentheater: Die Froschkönigin – Sei kein Frosch und küss mich! (gespielt von Doris Friedmann)

Die Froschkönigin hat ein Problem: sie ist ein Frosch! Aber das war nicht immer so, denn früher war sie eine wunderschöne, liebreizende Prinzessin in einem rosaroten Kleid. Ach, sie wär sooo gerne wieder eine Prinzessin in einem rosaroten Kleid! Aber dazu braucht sie einen Kuss vom Prinzen Jörg. Der Prinz Jörg ist sooo schön und er kommt jeden Tag mit seinem goldenen Lieblingsball an den Brunnen zum spielen. Aber er beachtet die Froschkönigin gar nicht, kein Wunder, sie ist ja auch ein Frosch! Aber die liebenswert-komische Froschkönigin lässt sich nicht aufhalten. Sie scheut keine Mühe auf dem Weg zu ihrem wahren Prinzen! Quack!

 

So, 10.07., um 15 Uhr » Zirkustheater: Clown Filous verzauberte Zirkuswelt 

Manege frei für Filou!!! Der kommt mit seinem Luftballonmotorrad geradewegs aus Honolulu heran gerollt, wo er einen phantastischen Zirkus entdeckt hat. In Filous Traumzirkusmanege verwandeln sich kleine und große Zuschauer bald selbst in Tiere, Musiker und Artisten. Ein Mitmachzirkus zum Träumen und Toben, bei dem alle ihren Spaß haben.

 

So, 17.07., um 15 Uhr » Artistik: Chriss Breuning – Jonglage & Feuer

Chriss Breuning ist der Liebling des Publikums – oder ist es doch Hannelore? Das Huhn begeistert mit seinen magischen Fähigkeiten, macht aber selten das, was Chriss von ihm erwartet ... Anspruchsvolle Artistik, Jonglage, Hochradkunst und Feuereffekte bringen das Publikum zum Staunen.

 

Die Veranstaltungen finden im Biergarten am Burgpark, Auf der Mainspitze 21 in Gustavsburg im Rahmen des Kultursommers Südhessen statt. Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, unterstützt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen.

 

Der Achterbahn e.V. freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Biergarten-Team der Familie Pommer.



09.06.2022