Kunstwürfel beim Tag der Architektur

25. und 26. Juni 2022

Am letzten Juni-Wochenende öffnen 69 Bauprojekte zum »Tag der Architektur« ihre Türen. Eine unabhängige Jury wählte sie unter zahlreichen Einreichungen für die Jahre 2020, 2021 und 2022 aus. 

 

Mit dabei: Der Bischofsheimer Kunstwürfel!

Im Rahmen einer temporären Kunstaktion in einem leerstehenden Supermarkt kreierten 2017 internationale, preisgekrönte Spraykünstler von »Meeting of Styles« ein einzigartiges, großflächiges Kunstwerk, das die Bürger bewegt. Für den Kunst-Würfel wurden die vier 4,5 x 7,5 Meter großen Waschbetonfertigteile als Kubus für Kreativität und künstlerische Vielfalt recycelt. Mit hoher Eigeninitative und Spenden steht heute ein weithin sichtbares neues Wahrzeichen am Ortseingang von Bischofsheim. Gerhard Heidacker sagt: „Ich freue mich sehr, dass unser Projekt für den Tag der Architektur ausgewählt wurde. Das Thema Nachhaltigkeit und Wiederverwendung von Baumaterialien wurde bei unserem Kunst-Würfel exzellent ungesetzt“, so der Bischofsheimer Architekt.

 

Der Tag der Architektur bringt einem großen Publikum die Bedeutung der gebauten Umwelt näher. Es geht darum zu zeigen, dass das Bauen mit ausgebildeten Fachleuten beim Bau ein nachhaltig positives Ergebnis garantiert.


Die Öffnungszeiten des Kunstwürfels sind: Sa, 25.06., von 12 bis 19 Uhr, und So 26.06., von 11 bis 16 Uhr. Es sind nicht nur die Architekturtouristen sondern alle Interessierten aus unserer Region herzlich eingeladen.




09.06.2022