Svenja & Johanna in »Zum Heurigen«

Schlemmerreise nach Gustavsburg

Auch diese Woche waren wir erneut unterwegs, um die Restaurants in der Umgebung zu testen. Für uns ging es „Zum Heurigen“, wo wir einen wirklich tollen Abend verbringen durften. 

Zunächst waren wir schon davon begeistert, dass es ein so großes Parkplatzangebot des Restaurants gibt. Wobei wir feststellen durften, dass viele Gäste das schöne Wetter genutzt haben, um mit dem Fahrrad zu fahren. 

Das Restaurant an sich überzeugt von außen allein durch seinen Charme im Fachwerkstil und einen großzügigen Außenbereich. Der Außenbereich ist sehr gepflegt und vermittelt die Stimmung eines mediterranen Biergartens. Direkt beim Betreten des Restaurants fiel uns das nette und aufmerksame Personal auf, das uns direkt zum Tisch begleitete. Der Außenbereich des Restaurants ist schön dekoriert und vermittelt eine absolute Wohlfühlatmosphäre. 

Wir entschieden uns für Schnitzel, da es an diesem Tag ein Schnitzelangebot des Hauses gab. Zusätzlich gab es aber auch Flammkuchen oder traditionelles hessisches Essen zur Auswahl, also wirklich ein reiches Angebot. Während wir das leckere Essen und das tolle Wetter in diesem schönen Ambiente genossen haben, stellten wir fest, dass das Restaurant sehr gut besucht war. Daher unser Tipp: Wenn man in einer größeren Gruppe kommen möchte, lieber vorher reservieren. 

Zum Ende des Abends haben wir erst das „Kleingedruckte“ gelesen und dann erfahren, dass dort nur Barzahlung möglich ist. Allerdings kam der Kellner uns modern entgegen, indem wir unsere Rechnung per Paypal überweisen konnten. Dennoch wurde uns gesagt, dass dies eher in Ausnahmefällen so gemacht wird. Also, bringt Bargeld mit und vor allem großen Hunger, denn im „Zum Heurigen“ werden großzügige Portionen serviert.

Guten Hunger wünschen

Svenja Neuroth und Johanna Meier


Das »Zum Heurigen« befindet sich im Bleiauweg 11 in Gustavsburg.

In unserer neuen Serie „Schlemmerreise nach ...“ testen wir für euch das Gastronomieangebot der Mainspitze. Der Restaurantbesuch erfolgt inkognito – die Inhaber werden im Vorfeld nicht über unseren Besuch informiert.




09.06.2022