Spielplatz Klinkerland in Bischofsheim: Zwei Daumen hoch

Spielplatzcheck #03

Hi, ich bin Gwenny, Eure Spielplatz-Testerin. Ich bin 9 Jahre alt, habe einen großen Menschenbruder und einen kleinen Hundebruder – ein Labrador. Ich mache super gerne Sport, vor allem Skifahren, Klettern und Schwimmen. Ich gehe in die Grundschule und liebe es, auf Spielplätzen herumzutoben. Da meine Eltern viel mit mir verreisen, kenne ich nicht nur die Spielplätze hier in der Region, sondern habe auch schon Rutschen und Klettergerüste in den USA und Asien ausprobiert. Diesen Frühsommer schaue ich mir einige Spielplätze in der Mainspitze für Euch an. Der dritte Spielplatz, den ich genauer unter die Lupe nehme, liegt in der Bischofsheimer Straße.   

 

Der Spielplatz Klinkerland liegt fast versteckt im Ortsteil Klinker am Rande von Bischofsheim. Schon der Eingang in das Spieleparadies ist toll, ein hölzerner Torbogen mit lustigen bunten Buchstaben. Der Spielplatz ist riesig. Es gibt eine Reihe unterschiedlicher Bereiche. Im Zentrum steht ein Piratenschiff, in dem sich herrlich toben lässt und das mir besonders gut gefallen hat. Es hat eine große Plattform, von der aus sich dem Betrachter eine Rundumsicht von oben auf den ganzen Spielplatz bietet. Außerdem besteht es aus Tunneln, durch sich herrlich kriechen lässt. Spaß hatte ich aber auch ganz viel auf dem Klettergerüst im hinteren Bereich des Klinkerlands. Lustig sind dort die Plattformen, die in dem Klettergerüst eingebaut sind und in denen man sich kurz ausruhen oder sogar verstecken kann. Das Klinkerland bietet außerdem Schaukeln, eine Rutsche und einen Bereich für kleinere Kinder. In dem Spieleparadies befinden sich zudem Bereiche, in denen sich Eltern und Kinder ausruhen und sogar mitgebrachtes Essen und Trinken zu sich nehmen können. Wer Lust auf ein wenig Abenteuer im dichten Gestrüpp hat: es gibt kleine Trampelpfade entlang der Abgrenzung an der langen Seite des Spielplatzes. Hier kann man Tarzan oder Robin Hood Spielen oder einfach nur im heißen Sommer Schutz vor der Sonne suchen und sich ein wenig abkühlen. Mein Fazit: Der Spielplatz Klinkerland ist toll, bietet alles, was sich kleinere und größere Kinder wünschen. Er verdient auf jeden Fall zwei Daumen hoch! 

Gwenny, 9 Jahre 



09.06.2022