Spielplatz Mariama-Bâ-Straße Ginsheim: Zwei Daumen hoch

Spielplatzcheck #04

Hi, ich bin Gwenny, Eure Spielplatz-Testerin. Ich bin 9 Jahre alt, habe einen großen Menschenbruder und einen kleinen Hundebruder – ein Labrador. Ich mache super gerne Sport, vor allem Skifahren, Klettern und Schwimmen. Ich gehe in die Grundschule und liebe es, auf Spielplätzen herumzutoben. Da meine Eltern viel mit mir verreisen, kenne ich nicht nur die Spielplätze hier in der Region, sondern habe auch schon Rutschen und Klettergerüste in den USA und Asien ausprobiert. Diesen Frühsommer schaue ich mir einige Spielplätze in der Mainspitze für Euch an. Der vierte Spielplatz, den ich genauer unter die Lupe nehme, liegt in der Mariama-Bâ-Straße.  

 

Der Spielplatz in der Mariama-Bâ-Straße liegt inmitten eines Wohngebietes hinter dem Ballou Platz in Ginsheim. Er zieht sich über ein wirklich großes und in Form eines Abenteuerspielplatzes angelegtes Areal. Insgesamt befinden sich auf dem Spielplatz 11 coole Spielgeräte. Darunter sind ein Trampolin, mehrere Balancierstämme aus echtem Holz, ein Gerüst für größere und kleinere Kinder zum Klettern und Rutschen sowie Klettersteine mit Noppen zum Hochziehen. Ganz toll finde ich an dem Spielplatz auch, dass er voll mit Sand ist. Da lässt es ich bauen und kreativ sein. Allerdings bietet der Spielplatz an ganz heißen Tagen wie Mitte Juni leider kaum Schatten. Und die metallenen Elemente der Spielgeräte heizen sich ganz schön auf. Da ist Vorsicht geboten. Schnell kann man sich an den Stangen richtig verbrennen. Das aus Holz bestehende Spielangebot ist dagegen auch bei mehr als 30 Grand problemlos zu nutzen. Auch wenn der Schatten fehlt, hat mir der Spielplatz trotzdem sehr gut gefallen. Deswegen ist mein Urteil: Zwei Daumen hoch!        

Gwenny, 9 Jahre 



23.06.2022