Schlemmerreise nach Bischofsheim

Svenja & Johanna in der »Osteria Vecchi Amici«

In dieser Woche hat es uns mal wieder in Richtung italienische Küche gezogen und wir haben die Osteria Vecchi Amici in Bischofsheim besucht. Bereits bei Betreten des Restaurants ist uns das freundliche Personal aufgefallen, das uns zuerst die Tür aufgehalten und anschließend zum Platz begleitet hat. Es gibt viele Sitzmöglichkeiten drinnen, aber auch im Wintergarten oder auf einer kleinen Terrasse. Aufgrund des schönen Wetters haben wir ins für einen Platz an der frischen Luft entschieden. Die Tische sind sehr edel gedeckt und die Speisekarte lässt keine Wünsche unerfüllt. Über Pizza, Pasta, Fisch, Fleisch und Antipasti, bis hin zu zahlreichen veganen Gerichten war alles dabei. Besonders das Preis-Leistungsverhältnis ist hierbei positiv aufgefallen! Wir entschieden uns für Nudeln und Lasagne und das Essen erreichte uns nach kurzer Zeit, sehr schön angerichtet. Zuvor wurde uns noch Baguette mit unterschiedlichen Dips und Oliven serviert. Das Essen war sehr lecker und hatte eine ausreichende Größe. So konnten wir uns auch endlich mal einem Nachtisch widmen, bei dem wir uns für Eis und Tiramisu entschieden haben. Uns hat das Lokal, was uns bisher ziemlich unbekannt war, auf jeden Fall überzeugt und wir können es nur weiterempfehlen!

 

Svenja Neuroth und Johanna Meier


Das »Osteria Vecchi Amici« befindet sich der Kasteler Straße 16 in Bischofsheim.

In unserer neuen Serie „Schlemmerreise nach ...“ testen wir für euch das Gastronomieangebot der Mainspitze. Der Restaurantbesuch erfolgt inkognito – die Inhaber werden im Vorfeld nicht über unseren Besuch informiert.




7.07.2022