Schlemmerreise nach Ginsheim

Svenja & Johanna im Restaurant Bootshaus Haupt

Für das heiße Wetter, das zurzeit im Rhein-Main-Gebiet herrscht, haben wir in dieser Woche nach einer Abkühlung gesucht. Hierbei hat sich eine Tretbootfahrt direkt mit unserem Restaurantbesuch verbinden lassen. Wir haben das Bootshaus-Haupt-Restaurant besucht und waren sehr begeistert!

Bereits beim Betreten des Restaurants wurde uns klar, dass es gar nicht schlecht gewesen wäre, im Vorfeld zu reservieren. Das Bootshaus war sehr gut besucht und auf der Terrasse war bereits kein Platz mehr frei. Das freundliche Personal hat dann aber noch einen Tisch für uns gefunden. 

Die Speisekarte bietet eine sehr breite Vielfalt mit beispielsweise traditionellem deutschem Essen, Fisch-, Fleisch- oder Nudelgerichten und Salaten. Auch die Vegetarier unter uns werden hier fündig! Für Kinder gibt es keine eigenen Gerichte, aber wir denken, diese sind auch mit Schnitzel, Tortellini oder vor allem Chicken Nuggets glücklich zu stimmen. Auf das Essen mussten wir nicht lange warten und die Portionen waren sehr groß. Das ist uns bereits beim Beilagensalat aufgefallen! Zudem sind sie sehr schön angerichtet und es hat lecker geschmeckt! 

Die Location direkt auf dem Wasser ist natürlich auch ein Erlebnis für sich und drinnen sorgt die Einrichtung im Fischerboot-Style für den richtigen Flair. Durch schöne Musik im Hintergrund wurde der Abend perfekt und wir können euch das Bootshaus-Haupt wirklich ans Herz legen!

 

Svenja Neuroth und Johanna Meier


Der »Restaurant Bootshaus Haupt« befindet sich am Altrheinufer in Ginsheim, An der Fähre 5.

In unserer Serie „Schlemmerreise nach ...“ testen wir für euch das Gastronomieangebot der Mainspitze. Der Restaurantbesuch erfolgt inkognito – die Inhaber werden im Vorfeld nicht über unseren Besuch informiert.




21.07.2022