Noch wenige Tage bis zum neuen Look

Hair Design stylt vier Menschen aus der Mainspitze um

Antje Nammert, Brörn Ronsdorf, Lara Laub und Ute Prell freuen sich auf ihren Magic-Moment-Termin im Hair Design

 

Teil zwei: Kerstin und Liz von »Hair Design by Felmer« sind happy. Auf ihren Aufruf nach drei Haarmodellen für ein komplettes Umfrisieren mit Schnitt, Farbe und Styling in der letzen Ausgabe (#049 am 6.1.; Seite 1) erhielten sie über 30 Bewerbungen. Damit alle Altersgruppen und Geschlechter vertreten sind, entschied sich das Team von Hair Design dafür, den Mut von vier Bewerbern mit einem All-Inclusive-Termin zu belohnen.

 

„Die Anzahl der Bewerbungen hat uns überwältigt und die Auswahl fiel uns so schwer, dass wir die Anzahl der Haarmodelle von drei auf vier angehoben haben. Jetzt freuen wir uns riesig auf die Magic Moment Termine“, so junior Chefin Kerstin Felmer, die für dieses Projekt private Zeit zur Verfügung stellt.

 

Die Haarmodelle und ihre Beweggründe

„Schon lange wollte ich etwas Neues mit meinen Haaren machen, wusste aber nie was“, erzählt die Bischofsheimerin Ute Prell. Aufgrund ihrer Langhaarfrisur ging sie in den vergangenen Jahren nicht häufig zu Friseuren. Als sie den Aufruf in der Zeitung las, sagte sie sofort: „Super, da bewerbe ich mich“.

Björn Ronsdorf ist bereits Hair-Design-Kunde und liebte es früher, ausgefallene Frisuren mit Farbe zu tragen. „Wegen meines Berufes passte ich mich in den letzten Jahren an. Jetzt habe ich aufgrund von Homeoffice neue Freiheiten, die ich nutzen möchte“, so der Ginsheimer.

Antje Nammert arbeitet in der Mainspitze, wohnt in Groß-Gerau und kommt ursprünglich aus Düsseldorf, wo sie sich als Modell für L’Oréal zur Verfügung stellte. „Das war ‘ne gute Zeit. Außerdem sagt mein Freund immer, dass er keine Veränderung sehe, wenn ich vom Friseur komme. Das wird diesmal anders sein“, so Antje, die vor ihrer Bewerbung einen Tag überlegte.

Dass Lara Laub seit ihrer Konfirmation 2018 keinen Friseur mehr besuchte, hat solidarische Gründe. „Ich hatte früher Krebs und war auf eine Perücke angewiesen. Nun möchte ich meine Haare spenden, um jemandem anderem eine Perücke zu ermöglichen“, so die Bischofsheimerin.

 

In den kommenden 14 Tagen lassen sich Ute, Björn, Antje und Lara auf die krasse Haar-Veränderung durch Friseurin Liz und Meisterin Kerstin ein. Mit welchem neuen Look sie den Hair-Design-Salon verlassen, erfahrt ihr in der nächsten Ausgabe von »Neues aus der Mainspitze«.

„Einen Tag habe ich überlegt.“ 

Antje Nammert aus Groß-Gerau


„Ich musste eh mal wieder zum Friseur.“

Björn Ronsdorf aus Ginsheim


„Ich ließ meine Haare wachsen, um sie zu spenden.“

Lara Laub aus Bischofsheim


„Es wird Zeit für was Neues!“

Ute Prell aus Bischofsheim



20.01.2022