Schlemmerreise nach Bischofsheim

Svenja & Johanna im »Delizie | Bistro · Pinsa · Pasticceria«

Diese Woche haben wir uns im Restaurant Delizie auf eine kulinarische Reise nach Italien begeben. Das Restaurant ist gut zu erreichen und es gibt viele Parkmöglichkeiten in der Nähe.

Die moderne Location verfügt nur über eine begrenzte Anzahl an Tischen, was zu einer gemütlichen Atmosphäre beiträgt. Besonders positiv ist uns die riesige Fensterfront aufgefallen. Im Hintergrund läuft leise italienische Musik, was das Esserlebnis perfekt macht. 

Wir wurden sehr freundliche empfangen und zu unserem Tisch begleitet. Die Getränke- und Essensabfrage erfolgte sehr schnell und in wenigen Minuten hatten wir zwei sehr leckere, hausgemachte Limonaden auf dem Tisch stehen. 

Die Auswahl für das Essen ist im Delizie sehr gut und lässt keinerlei Wünsche unerfüllt. Von Vorspeisen wie Bruschetta, bis hin zu Pizza, Nudeln, Salaten, gemischten Platten und unterschiedlichen Nachspeisen war alles dabei. 

Auf das Essen mussten wir etwas länger warten, was vermutlich an einem Samstagabend bei einem vollen Lokal nicht unüblich ist. Die Bedienung entschuldigte sich aber mehrfach für die lange Wartezeit und wir können sagen: Das Warten hat sich absolut gelohnt! Wir probierten eine Platte voller Köstlichkeiten aus Italien und die Scialatielli con gamberi e pomodorini. Das Essen war sehr schön angerichtet und schmeckte wunderbar! Auch das Preis-Leistungsverhältnis war hier optimal. Leider waren wir nach den Speisen so satt, dass kein Platz mehr für einen Nachtisch übrig war. 

Dennoch haben wir den Aufenthalt im Restaurant Delizie sehr genossen und können es nur weiterempfehlen! 

 

Svenja Neuroth und Johanna Meier


Das »Delizie | Bistro · Pinsa · Pasticceria« befindet sich in der Schulstraße 32 in Bischofsheim. 

 

In unserer neuen Serie „Schlemmerreise nach ...“ testen wir für euch das Gastronomieangebot der Mainspitze. Der Restaurantbesuch erfolgt inkognito – die Inhaber werden im Vorfeld nicht über unseren Besuch informiert.




20.01.2022