10. Emporenkonzert mit Rolf Mayer

Orgelklänge mit Live-Übertragung von der Empore

Vor zwölf Jahren lud Organist Rolf Mayer zum ersten Mal zu seinem Konzert „unter der Empore“ in die evangelische Kirche Gustavsburg. Am Freitag, den 16. September, feiert er das 10-jährige Jubiläum seiner Klassik-Reihe.

 

„Bach und Mozart sind die Besten“, erzählt Rolf Mayer, der sich seit Dezember auf den Konzertabend vorbereitet. Besonderen Wert legt der Kirchenmusiker dabei auf Kurzweiligkeit. „Ich würde niemals anderthalb Stunden ohne Punkt und Komma Bach zu spielen. Das Konzert wird eine Mischung aus Mozart, Bach und einem Überraschungsstück von Rheinberger und dauert rund eine Stunde“, so der Organist, der diesmal auch ein Gewinnspiel rund um seine Orgelmusik vorbereitet hat. 

Die Moderation des Konzerts übernimmt Marc Wahler von der katholischen Kirche, der das Orgelspiel von Rolf erlernte. Mehrere Kameras übertragen das Orgelspiel des Künstlers live in den Kirchenraum.

 

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei und beginnt mit einem Sektempfang um 17 Uhr. Spenden sind herzlich willkommen.



01.09.2022