OGV lädt zum Heimatshoppen nach Bischofsheim

Der Ortsgewerbeverein der Eisenbahnergemeinde besteht aus Handwerkern, Dienstleistern, Einzelhandelsunternehmen und vielen weiteren Firmen. Durch sein starkes Netzwerk, seine Veranstaltungen und Aktionen hält der OGV das regionale Gewerbe zusammen. In der Woche vom 24. September bis 02. Oktober plant der Verein seine erste größere Veranstaltung nach Corona.

 

„Die Kampagne Heimatshoppen stellt die Frage »Warum in der Ferne einkaufen?«“, erklärt Sven Buschlinger, der erste Vorsitzende des OGV. „Bei uns in Bischofsheim sind nicht nur Fachgeschäfte, wie »Dessous, Wäsche und Bademoden Inge Tschetschel« sondern auch Gastronomen, Friseure, Blumengeschäfte und viele mehr für ihre hochwertigen Leistungen und gute Beratung weit über die Grenzen unserer Gemeinde bekannt“, so der Vorsitzende, der sich darauf freut, die Expertisen zum Mittelpunkt der Veranstaltungswoche zu machen.

 

Eine Woche mit Aktionen und Events

Das Bischofsheimer Heimatshoppen 2022 vereint über zehn kostenlose Veranstaltungen und zahlreiche Rabattaktionen. An unterschiedlichen Tagen laden die Gewerbetreibenden zu kleinen und großen Events ein und bieten attraktive Angebote und sympathische Goodies in ihren Geschäften an. „Was genau passiert, verraten wir erst in wenigen Tagen. Was ich schon sagen darf ist, dass wir bei der Programmgestaltung sowohl an Erwachsene als auch an Kinder gedacht haben. Außerdem wird es natürlich musikalisch, kulinarisch aber auch informativ“, so Sven Buschlinger.

 

Das Programm des Heimatshoppens liegt demnächst an sämtlichen Anlaufstellen in Bischofsheim aus, wird in der nächsten Ausgabe von »Neues aus der Mainspitze« in Sonderseiten präsentiert und ist auf der neuen Website des OGV (www.ogv-bischofsheim.de) zu finden.

 



01.09.2022