Linda und Annika sichern regionale Augenoptik in Gustavsburg

Annika Friedrich und Linda Westhoff

Jahrzehnte lang sorgten Brigitte und Stefan Kämmerer in der Darmstädter Landstraße 73 für den perfekten Durchblick. Im Dezember verabschiedete sich die Familie Kämmerer aus Gustavsburg in ihren Ruhestand, kümmerte sich aber vorab um eine Nachfolge. Seit Januar heißt „Optik Kämmerer“ nun „Optik Volk“ und Linda Westhoff und Annika Friedrich versorgen die Gustavsburger mit Brillen, Kontaktlinsen und Sehtests. Bei den Kunden sind die sympathischen Frauen beliebt. Sie selbst schätzen an ihrer neuen Wirkungsstätte das persönliche Umfeld. „Wir werden bereits im REWE Markt von Mitarbeitern und Kunden gegrüßt“, erzählen Linda und Annika fröhlich.

 

Das neue 2er-Team im Gustavsburger „Optik Volk“ kommt gut an. „Die Kunden gehen sehr wertschätzend mit uns um und würdigen, dass wir den Betrieb von Stefan Kämmerer weiterführen“, berichtet die Filialleiterin Linda. Wichtig ist ihr, dass die Beratung in der bekannten Qualität weitergeführt wird, sich das Geschäft aber auch weiterentwickelt. „Durch die Verjüngung des Teams wollen wir auch junge Menschen anziehen“, so die 30-jährige. Auch ihre 21-jährige Kollegin schätzt die neue Aufgabe in Gustavsburg und verbindet bereits Visionen mit dem Geschäft: „In Zukunft werden wir noch etwas an der Inneneinrichtung verändern, so dass es hier sowohl nach »Optik Volk«, als auch nach Linda und mir aussieht“, so Annika, der auch im Umgang mit Kunden die persönliche Ebene wichtig ist.

 

Stefan Kämmerer kommt zu Besuch

Rund einmal im Monat besucht Alt-Optiker-Meister Stefan Kämmerer die beiden Optikerinnen. „Kämmerers setzten sich für die Beste Übergabe ein, die wir uns vorstellen konnten. Die Menschen vor Ort gut in Sachen Augenoptik zu versorgen, war eine Herzensangelegenheit der Familie Kämmerer, die bis heute als »Geist Stefan Kämmerers« im Geschäft spürbar ist“, sagt Linda Westhoff respektvoll.

 

Klettern & Karate

Nicht nur in Sachen Augenoptik wollen Linda und Annika hoch hinaus. Privat sind beide sportlich sehr aktiv. „Mit meinem Partner betreibe ich Crossfit und gehe Bouldern. Außerdem ist Laufen meine große Leidenschaft“, erzählt die Filialleiterin. Auch Annika geht regelmäßig ins Fitnessstudio und integrierte vor kurzem eine Sportart, die sie früher betrieb, neu in ihr Leben. „Ich habe mich wieder für Karate angemeldet. Sechs Jahre war ich aktiv und stehe beim grünen Gürtel“, so Annika.

 

Wer das neue Team des Augenoptik-Geschäftes in Gustavsburg kennenlernen möchte, ist dort herzlich willkommen. Professionelle Beratung und persönliche Atmosphäre garantiert.  

Axel S.



15.09.2022