Kino in den Burg-Lichtspielen

Gute Nachricht für Kinofans: Ab sofort heißt es dienstags, freitags und sonntags in den Gustavsburger Burg-Lichtspielen wieder: „Vorhang auf für Blockbuster, Kinderkino und besondere Filme“. Das aktuelle Programm liegt überall aus, Tickets können auch telefonisch reserviert werden und das Hygienekonzept bietet Sicherheit für Besucher und Personal gleichermaßen.

 

Der Kultursommer der Stadtverwaltung Ginsheim-Gustavsburg macht deutlich, wie sehr die Menschen Kino vermissten. An zwei Open-Air-Kinoabenden schauten sich jeweils rund 150 Personen – nach langer Kino Abstinenz –mal wieder gemeinsam einen Film an. 

Seit September bietet das Kulturbüro nun auch wieder im Gustavsburger Lichtspielhaus ein regelmäßiges Kinoprogramm an. Auch wenn es bei den ersten Veranstaltungen noch freie Plätze gab, ist Guido Conradi von der Stadtverwaltung optimistisch. „Wir müssen Geduld haben und Vertrauen zurück gewinnen. Die Burg-Lichtspiele sind sehr gut belüftet und wir halten uns an die vorgegebenen Regeln“, so der Leiter des Kulturbüros.

Neben der modernen Lüftungsanlage bietet der Kinosaal hochwertige Sessel mit Abstand. Je nach Gruppengrößen finden rund 40 Besucherinnen und Besucher im Theater Platz. 

 

3G-Regel

Für einen Besuch gilt die Anforderung: geimpft, tagesaktuell getestet oder genesen. Einen entsprechenden Nachweis bitte zum Kinobesuch mitbringen. 

Kinokarten können mit Terminvergabe in den Bürgerbüros gekauft werden.

Die Mitarbeiter:innen des Bürgerbüros und des Kulturbüros können Ticketreservierungen auch telefonisch annehmen. Die Karten müssen dann 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden, ansonsten werden sie wieder zum Verkauf freigegeben.

Auch der Kauf des Tickets an der Abendkasse ist möglich, insofern die Vorstellung noch nicht ausgebucht ist.

Auch Wolfgang Löblein (Vorstandsmitglied der Freunde der Burg-Lichtspiele Mainspitze e.V.) freut sich über den kulturellen Neustart der Kinoveranstaltungen. Mit den Worten: „Die gute Nachricht ist: Das Kino hat wieder auf – und ich hab‘ schon Karten“, eröffnete er sein TV-Interview bei GiGu to go. Filme wie „Catweazle“ oder der neue „Wickie“ bieten Kinoerlebnisse für Familien. Im Erwachsenenbereich freut sich Wolfgang über den neuen Eberhofer Krimi.  Aber auch die Empfehlung des Filmvorführers „Hochzeitsschneider von Athen“ gibt er an die TV-Zuschauer weiter.

Das aktuelle Programm gibt es auf www.burg-lichtspiele.com.

 

 

„Gerade so ein kleines Kino braucht Unterstützung, um neben den großen Kinoketten zu bestehen. Ich bin ganz bewusst in den Förderverein eingetreten.“

Wolfgang Löblein von den Freunden der Burg-Lichtspiele Mainspitze e.V.



16.09.2021