Start der Winterpause in den umliegenden Eiscafés

Bei einem richtigen Sommer darf natürlich Eines nicht fehlen: Eis! Ob wir dieses Jahr einen richtigen Sommer hatten, darüber lässt sich streiten. Die Eisdielen in der Umgebung versorgten uns aber trotzdem mit der leckeren Kaltspeise und bescherten uns damit ein wenig mehr das Gefühl von Sommer. Wir haben uns die Frage gestellt, wie lange dieses Gefühl noch aufrechterhalten werden kann und haben in den Eiscafés nachgefragt, wann sie in die Winterpause starten. 

In Gustavsburg hat das Eiscafé Cristallo noch bis zum 23. Dezember geöffnet. Wie lange die Winterpause andauert, hat der Betreiber noch nicht entschieden. Das Café Eiszeit hat noch nicht festgelegt, wann die Winterpause startet und wird das coronabedingt entscheiden. Zunächst soll es aber erstmal geöffnet bleiben.

Das Eis Café Venezia in Ginsheim und Bischofsheim schließt am 10. Oktober und öffnet im Februar nächsten Jahres wieder seine Türen für alle Eisliebhaber.

Für uns wird es dieses Jahr definitiv nicht das letzte Eis gewesen sein und wir freuen uns auf einen hoffentlich etwas besseren Sommer 2022! 

 

Johanna Meier, Svenja Neuroth



30.09.2021