Versprechen von Kommunalwahl eingelöst

Facebook-Gruppe Bischem spendiert Würstchen bei Grillfest

Mit Würstchen, Steaks, Salaten und vielem mehr trafen sich am vergangenen Freitag Bischofsheimer Kommunalpolitiker aus allen Lagern zum gemeinsamen Grillfest. Die Idee entstand bei einer Veranstaltung, die von den Bischofsheimern Matthias Thon und Dennis Wildhirt – den meisten bekannt als Administrationsteam der Facebook-Gruppe Bischem – initiiert wurde.

 

Unter dem Motto »Bischem wills wissen« lud die „Facebook-Gruppe Bischem-Bischofsheim“ vor der Kommunalwahl im Februar diesen Jahres zu einer Podiumsdiskussion der besonderen Art. Vertreter aller Parteien kamen coronakonform im Bürgerhaus zusammen und stellten sich im Livestream den Fragen der Community. Die Gesprächsrunde wurde live in die Facebook-Gruppe übertragen, Fragen konnten spontan als Kommentar und vorab per E-Mail eingesendet werden. In der zweistündigen Onlinesendung diskutierten die Anwesenden Wolfgang Bleith (GALB), Simon Kanz (CDU), Karsten Will (SPD) und Thomas Wolf (BFW) über Themen rund um die Eisenbahnergemeinde.

Vor wenigen Tagen lösten alle ein bei der Veranstaltung entstandenes Versprechen ein. Die Idee: Man könne sich doch nach der Wahl zum Grillen treffen, um in lockerer Runde ein Zeichen dafür zu setzen, dass Kommunalpolitik auch ohne aggressive Diskussion auskommt. Gesagt, getan! Am Freitag, den 24.09. trafen sich Mitglieder aller Parteien zum Grillen. Der Bischofsheimer Radfahrverein stellte sein Vereinsheim zur Verfügung und Matthias Thon und Dennis Wildhirt spendierten – wie bei der Podiumsdiskussion versprochen – die Würstchen. Der Tenor der rund 30 Teilnehmer war eindeutig: „So etwas könnte man ruhig öfter mal machen!“

 

Die Facebook-Gruppe Bischem-Bischofsheim zählt über 3.700 Mitglieder. Interessierte können kostenfrei Teil der Online-Community werden.



30.09.2021