BCV Schau 2022 im Bischofsheimer Bürgerhaus

Wer sich schon vor dem 11.11 nach dem Fastnachtsgefühl sehnt, war genau richtig bei der BCV Schau am Samstag! 

 

Erstmalig seit dem Beginn der Pandemie konnte der Verein seine Veranstaltung wieder stattfinden lassen. Das lockte zahlreiche Zuschauer und Zuschauerinnen an, dabei war jede Altersklasse vertreten. Tänzer und Tänzerinnen von klein bis groß, die an diesem Tag ihren großen Auftritt hatten, stolze Eltern oder noch stolzere Großeltern, die das miterleben wollten, der Saal war voll besetzt! Die Stimmung war ausgelassen und man bemerkte die Vorfreude der Zuschauer und Zuschauerinnen auf das Programm. Dabei unterstrich der musikalische Einsatz von DJ Mario vor dem Programm und in den Pausen die fröhliche und ausgelassene Stimmung mit Partymusik. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt und es gab eine große Auswahl an Essen und Getränken. 

An diesem Abend stellten alle Gruppen des BCV ihre Tänze der diesjährigen Kampagne vor. Für manche war es sogar der erste Auftritt vor einem Publikum, da sich der Verein seit und während Corona über einen großen Zulauf freuen konnte. 

 

Den Abend eröffnete die jüngste Gruppe, die Dohle Planscher, welche mit stimmungsvoller Musik und einer abwechslungsreichen Choreografie den Saal schnell zum Mitklatschen brachte. Einen Kontrast dazu boten die Old Dancing Devils, eine Gruppe, die kurz vor dem Aus stand, da der Nachwuchs fehlte. Die Herren haben sich dann aber doch nochmal dem Training gestellt und begeisterten das Publikum mit einem spektakulär gruseligen Einmarsch zu Rammstein und Michael Jackson. Abgerundet wurde das Programm mit weiteren Tanzgruppen des BCV, den Dohle Böppcher, Bischemer Böppcher und Stampesbiencher, welche ihre aufwendigen Choreografien mit tollen Hebungen und akrobatischen Elementen präsentierten. Außerdem standen Ehrungen der Tänzerinnen und Tänzer und die Vorstellung der Gruppierungen auf dem Programm. Der Abend war ein voller Erfolg und es tat gut, nach der langen Pause endlich wieder beieinander zu sitzen und zu feiern.

Johanna Meier und Svenja Neuroth



10.11.2022