Bischofsheimer Kalender 2023

Vernissage am 20. November

Auch für das kommende Jahr legte der Bischofsheimer Heimat- und Geschichtsverein (kurz: HGV) wieder seinen begehrten „Bischofsheimer Kalender“ auf. Im Jahr 2023 steht dieser unter dem Motto „Im Namen der Straße“. Inhaltlicher Ausgangspunkt sind die Kolumnen von Professor Dr. Wolfgang Schneider, die er zu diesem Thema in dieser Zeitung veröffentlichte. Für den Bischofsheimer Kalender 2023 überarbeitete er seine Ausführungen erneut und widmete den Komponisten, Dichtern und Bürgermeistern, deren Namen Bischofsheimer Straßen tragen, die Kalenderblätter. 

 

Verlegt vom Mainspitz Verlag

Gestaltet und produziert wird der Bischofsheimer Kalender derzeit von Frauke Nussbeutel, die mit ihrem Verlag bereits den letzten Kalender heraus gab. Den Menschen in der Mainspitze ist Frauke auch als Herausgeberin von »Neues aus der Mainspitze« bekannt. In wenigen Tagen erscheint in ihrem Verlag ein Krimi von Katrin Streich, der Kriminalpsychologin bei JENKE.CRIME auf Pro7.

Vernissage am So, 20.11 um 15 Uhr

Bücherei Bischofsheim

Die Premiere des Kalender beginnt in diesem Jahr mit einer musikalischen Lesung zu den Persönlichkeiten, denen in Bischofsheim eine Straße gewidmet wurde, mit Professor Dr. Wolfgang Schneider und Musiklehrer Albrecht Schmidt. Im Anschluss findet die Vernissage des „Bischofsheimer Kalenders 2023“ mit Kaffee und Kuchen im Bistro Delizie statt.

 

Erhältlich ist der Kalender für 15 € in der Bücherei, dem Museum und über www.neuesausdermainspitze.de/kalender.



10.11.2022