Spendenaufruf der Ahrtal-Fluthelfer Mainspitze

Weihnachtlicher Besuch von Seniorinnen und Senioren aus Schuld geplant

Geschenketisch der Fluthelfer aus dem Jahr 2021

 

Die Ahrtal Fluthelfer Mainspitze sind immer noch aktiv. Im letzten Jahr richtete sie in der Weihnachtszeit ihren Fokus auf Kinder. Mit einem Weihnachtsmarkt und zahlreichen Geschenktüten verzauberten sie vor allem junge Menschen im Flutgebiet. Für dieses Jahr stehen die Senior:innen im Zentrum einer Weihnachtsaktion. Für Geschenktüten bitten die Ahrtal-Fluthelfer um Sachspenden.

 

„Unsere Idee ist es, diesmal die älteste Generation zu uns in die Mainspitze einzuladen“, berichtet Torsten Schad, der als Fluthelfer vor rund einem Jahr Teil der ersten Gruppen war, die im Ahrtal für Unterstützung der Betroffenen sorgte. Sein Engagement hält bis heute an. Auch die Idee der weihnachtlichen Senioreneinladung erfährt zahlreiche Unterstützung. „Das Helfer-Shuttle aus dem Ahrtal finanziert den Reisebus, dessen 50 Plätze bereits ausgebucht sind“, freut sich Torsten, der bei seiner Organisation auch von Schaustellern des Mainzer Weihnachtsmarkt überrascht wurde. Diese laden die Senioren aus dem Ahrtal auf den traditionellen Adventsmarkt am Mainzer Dom ein. „So entstand ein wunderbares Tagesprogramm, das mit einem Frühstück in Schuld (Ahrtal) beginnt, um 11 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt mit anschließender Dombesichtigung weitergeht und gegen Abend beim Bischofsheimer Radfahrerverein mit Schnitzel, Pommes und Getränken ausklingt. Unser Dank gilt allen Unterstützern und insbesondere den Bischemer Radfahrern, die ihr Vereinsheim, ihre Arbeitskraft und die liebevolle Verköstigung zur Verfügung stellen“, sagt Torsten Schad.

 

Spenden gesucht

Um den Weihnachtsgästen und Senioren die nicht an der Tagesfahrt teilnehmen ein Geschenk zu überreichen, sind die Ahrtal-Fluthelfer derzeit auf Sponsorentour. Gesucht werden Sachspenden (z.B. weihnachtliche Dekoartikel, Gebäck etc.), die dann in weihnachtlichen Tüten überreicht werden. 


Wer etwas spenden möchte, bitte direkt an Torsten Schad (0157/82035455 )oder Roman Fiedler (0177/3697289) wenden. Die Sachspenden werden bis 6. Dezember von Torsten und Roman abgeholt.




10.11.2022