Krimi erscheint im Mainspitz Verlag

Lesung in der Villa Herrmann

Die Resonanz war riesig: Am 24. November präsentierte der Mainspitz Verlag den Kriminalroman „Das Geheimnis um Anas Tod“ im Rahmen einer Lesung in der Buchhandlung in der Villa Herrmann. Die Anzahl der Gäste überwältigte die Autorin, die Verlegerin und die Buchhändlerin gleichermaßen. 

Fotos: Torsten Silz

 

„Wir hatten keine Stühle mehr, um den Leuten einen Platz anzubieten“, berichtet Christina Müllender, Inhaberin der Buchhandlung in der Villa Herrmann. Rund 70 Gäste feierten am Abend des 24. Novembers die Premiere des ersten Falls für Elsa Dreißig in der Gustavsburger Buchhandlung. In einer guten Stunde stellte Autorin Katrin Streich ihr Werk vor, machte mit einer Lesung neugierig und beantwortete Fragen. „Die Hauptfigur ist eine ehemalige Polizeipsychologin, die unverhofft in einen Kriminalfall hineingezogen wird und wieder ermitteln muss“, erzählt die Autorin, die selbst Kriminalpsychologin ist. Autobiografisch ist der Kriminalroman allerdings nicht, auch wenn Katrin die Liebe zu Wein und zu Hunden mit ihrer Protagonistin teilt. So war ihre Hündin Bella bei der ersten Krimilesung mit von der Partie und kuschelte sich auf ihre Decke auf dem Boden, während ihr Frauchen die Anwesenden für ihre spannende Geschichte begeisterte. „Der Krimi kann wirklich ein Erfolg werden“, sagte Buchhändlerin Christina Müllender nach der gelungenen Buchpremiere, über die sich auch die Verlegerin Frauke Nussbeutel freute: „Schöner hätte ich mir die Premiere nicht vorstellen können. Ich wünsche mir, dass der Krimi weiterhin den Zuspruch hat, den er verdient und dass wir bald die zweite Auflage produzieren müssen.“ Gerade arbeite sie noch daran, dass der Roman auch als E-Book heruntergeladen werden kann.   

Erhältlich ist „Das Geheimnis um Anas Tod“ in der Buchhandlung in der Villa Herrmann, direkt beim Mainspitz Verlag (www.mainspitz-verlag.de) und überall, wo es Bücher gibt (ISBN 978-3-9824041-2-7).



08.12.2022