Schlemmerreise nach Gustavsburg

Svenja & Johanna im Ristorante – Pizzeria Burgklause

Diese Woche hat es uns wieder zu einem echten Klassiker nach Gustavsburg verschlagen, der uns nicht enttäuschte. Direkt auf der Darmstädter Landstraße findet sich die Burgklause. Diese ist erfahrungsgemäß immer sehr gut besucht, weshalb es sich bei größeren Gruppen lohnt, im Vorhinein zu reservieren. Wir konnten aber auch ohne eine Reservierung einen Platz finden. Die Burgklause ist seit Jahren unverändert dekoriert, was ihren Charme ausmacht. An der Wand findet man viel Dekoration aus vergangener Zeit und es ist sehr traditionell eingerichtet. Das Ambiente schafft eine sehr gemütliche Atmosphäre. Svenjas Vater sagte einmal, dass er in diesem Restaurant seine erste Pizza gegessen hat und dass sich seitdem nichts verändert hat. Auch wir entschieden uns für eine Pizza, da diese in der Burgklause wirklich super schmeckt. Auf der Speisekarte sind aber auch viele andere Gerichte, wie Nudeln, Fleisch, Reis oder Fisch zu finden. Auch an die kleinen Gäste, die „Bambinis“ wurde hier gedacht. Das Essen wurde schnell zubereitet und hat unseren Geschmack voll getroffen. Zum Nachtisch blieb noch Platz für ein hausgemachtes Tiramisu. Die Kellnerin und auch die Betreiberin der Burgklause waren sehr freundlich und stets zur Stelle, um unsere Wünsche zu erfüllen. Vor Ort kann man sowohl mit Karte als auch Bar zahlen, muss dies aber vorher ankündigen. Auch Speisen zum Mitnehmen sind möglich – auf der Facebookseite findet man hierfür eine Karte. Für uns ist und bleibt die Burgklause immer eine super Option, um im kleinen oder auch großen Rahmen lecker essen zu gehen.  

 

Svenja Neuroth und Johanna Meier


Das »Ristorante – Pizzeria Burgklause« befindet sich in der Darmstädter Landstraße 64 in Gustavsburg.

In unserer Serie „Schlemmerreise nach ...“ testen wir für euch das Gastronomieangebot der Mainspitze. Der Restaurantbesuch erfolgt inkognito – die Inhaber werden nicht über unseren Besuch informiert.




08.12.2022