Hofflohmarkt besinnlicher Advent in Bischofsheim

Am zweiten Adventswochenende fand in der Gartenstraße 22 in Bischofsheim ein kleiner, weihnachtlicher Hofflohmarkt statt. Die Hoftore waren für zahlreiche Besucher:innen geöffnet, die sich an einem großen Angebot erfreuen konnten. Es wurden von der Veranstalterin Katja Schömenauer unterschiedliches Gebäck und Liköre angeboten, außerdem gab es selbstgebastelte Dekoration, Beautyartikel, Kerzen und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Katja Schömenauer rief die Aktion ins Leben, da der Bischofsheimer Weihnachtsmarkt leider auch in diesem Jahr nicht stattfinden konnte. Für die vielen Künstler:innen ist das natürlich ein enormer Verlust. Durch den Hofflohmarkt konnten sich die Besucher:innen aber dennoch an den selbstgemachten Dingen erfreuen! Bereits im Vorfeld sind viele Bestellungen eingegangen, weshalb der Markt gut besucht war. Am Sonntag wurde das ganze dann noch durch einen Auftritt der Weierfrösche, einem Nachwuchsorchester des Blasorchesters Hochheim, musikalisch begleitet. 

Wer den Hofflohmarkt verpasst hat, kann trotzdem weiterhin eine Bestellung aufgeben, die dann am 19.12 von 15-16 Uhr und am 20.12. von 19-20 Uhr im Hof abgeholt werden kann. Im Angebot sind unterschiedliche Gebäcke, wie Plätzchen oder Cookies, Liköre oder Gelees. Die Bestellung können entweder direkt in den Briefkasten geworfen werden, aber auch online eingehen. Wunschzettel hierfür findet man auf der Facebook-Seite „Katja´s kleine Laster“ und direkt am Hoftor. Somit kann man sich noch genügend Plätzchen und andere Leckereien für das Weihnachtsfest sichern. 

Svenja Neutroth und Johanna Meier



09.12.2021