Svenja & Johanna im »Viet Long«

Schlemmerreise nach Gustavsburg

Diese Woche verschlug uns unsere Reise in das vietnamesische Restaurant Viet Long in Gustavsburg. Nachdem wir etwas Schwierigkeiten hatten, einen Parkplatz auf der Hauptstraße zu finden, erreichten wir das Restaurant, wo uns besonders der Außenbereich positiv auffiel. Im Sommer eignet sich dieser sehr gut, um draußen zu essen. Durch die hohe Umrandung fällt der Blick nicht direkt auf die Straße, sondern man kann die Zeit und das Essen genießen. Wir haben uns aber für einen Platz drinnen entschieden und schon beim Betreten des Restaurants fällt besonders das authentische und traditionelle Ambiente auf. Leider waren wir die einzigen Gäste an diesem Abend – womöglich wäre der Flair des Restaurants erst richtig zur Geltung gekommen, wenn alle Tische belegt wären. Die Kellnerin erklärt uns aber, dass während der Corona-Zeit viel mehr bestellt wird und die Menschen sich nicht wirklich „trauen“ vor Ort zu essen. Das stimmte tatsächlich, denn sie und ihre KollegInnen telefonierten sehr häufig, um alle Bestellungen aufzunehmen. Die Betreiber waren sehr nett und freundlich und bedienten uns sehr schnell. Im Viet Long hat man eine sehr große Auswahl an Nudeln, Fleisch, Ente, Reis und auch viele vegetarische Gerichte waren auf der Karte zu finden. Von dem Essen waren wir begeistert! Es wurden uns sehr große Portionen serviert. Es schmeckte wirklich gut und besonders das Gemüse war sehr frisch und knackig. Als kleiner Tipp: Bargeld mitnehmen, dann spart man sich den Weg zur nächsten Bank. Wir können das Restaurant sehr empfehlen und besonders auch mal einen Blick hinein zu werfen! 

 

Svenja Neuroth und Johanna Meier


Das »Viet Long« findet ihr in der Darmstädter Landstraße 97 in Gustavsburg. 

 

In unserer neuen Serie „Schlemmerreise nach ...“ testen wir für euch das Gastronomieangebot der Mainspitze. Der Restaurantbesuch erfolgt inkognito – die Inhaber werden im Vorfeld nicht über unseren Besuch informiert.




03.02.2022