Neu: Gustavsburger Änderungsschneiderei und Wäscheannahme

Hier kann auch etwas stehen

Tuncer und Gülseren Özdemier in der neuen Gustavsburger Änderungsschneiderei. Eigentlich wollte Mann Tuncer nicht mit auf’s Bild und das Pressefoto allein der „Chefin“ Gülseren überlassen, wurde dann aber von Axel überredet.

 

„Ich möchte gut und sauber arbeiten und damit unsere Kunden überzeugen“, sagt Gülseren Özdemier, die gemeinsam mit ihrem Mann Tuncer am 1. Dezember die „Gustavsburger Änderungsschneiderei & Wäscheannahme“ im Hochhaus in der Mozartstraße (neben der Burg-Apotheke) eröffnete. Das Schneiderhandwerk lernte sie in der Türkei wo auch ihr Vater als Schneider arbeitete und damit einen bleibenden Eindruck bei Gülserens Mann hinterließ. „Gelernt habe ich Maschinenbauer aber der Beruf meines Schwiegervaters faszinierte mich schon immer“, erzählt Tuncer Özdemier, während er für eine Kundin spontan einen verlorengegangenen Druckknopf an einer Winterjacke ersetzt. „Das macht zwei Euro“, sagt er lächelnd, zu der Dame, die sich vor Freude ob der spontanen Reparatur ohne Wartezeit kaum noch einkriegt. Neben dem Austausch von Nieten und Knöpfen bietet das Paar das Kürzen, Verlängern, Reparieren, enger machen und Reinigen von Kleidung an. Ein Spezialgebiet von Tuncer sind zudem Bezüge von Stühlen und Eckbänke, die er fachgerecht erneuert.

Die Idee zur Ladeneröffnung in Gustavsburg stammt übrigens von Sohn Furkan. „Seit vielen Jahren arbeite ich von zu Hause und mein Sohn sagte immer »du brauchst mehr Platz«. Das leerstehende Geschäft neben der Burg-Apotheke sahen wir zufällig und telefonierte sofort. Wir freuen uns sehr, dass alles mit dem Vermieter so schnell geklappt hat“, freut sich Gülseren Özdemier, die jetzt täglich von Laubenheim nach Gustavsburg fährt um ihre Kunden in der Mainspitze zu empfangen.

Die familiäre Atmosphäre spürt man übrigens, sobald man die Änderungsschneiderei betritt. Die Özdemiers sind gastfreundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ein Besuch lohnt sich also: Für alle, die nachhaltig mit ihrer Kleidung umgehen und für jeden, dem die Arbeit mit Nadel und Faden selbst nicht so liegt. Familie Özdemier freut sich über neue Kundenkontakte aus der Mainspitze.


Gustavsburger Änderungsschneiderei & Wäscheannahme

Mozartstr. 21 

(neben Burg-Apotheke)

65462 Gustavsburg

0178/3997365

Mo-Fr 9 bis 13 Uhr | 14:30 bis 18 Uhr | Sa 9 bis 14 Uhr




23.12.2021