Vier Kandidaten stehen am So, den 12. März in Bischofsheim zur Wahl

Am vergangenen Wochenende stellte Moderator Axel S. in »GiGu to go« Fragen der Bischofsheimer an die Bürgermeisterkandidaten. Die Sendungen wurden auf Rhein-Main TV ausgestrahlt und sind bis nach der Wahl auf www.gigutogo.de abrufbar. Eine (sehr knappe) Zusammenfassung der Interviews gibt‘s hier » » » » » » » » »

 

Kooperation mit der Facebook-Gruppe Bischofsheim

Fragen an die Bürgermeisterkandidaten konnten (und können weiterhin) sowohl über die Redaktion von »GiGu to go« als auch über die Facebook-Gruppe »Bischem-Bischofsheim« eingereicht werden. „Die Kooperation mit den Administratoren Matthias Thon und Dennis Wildhirt bringt Bischofsheimer Brennpunktthemen direkt in die Kandidateninterviews. Zudem gestalten Matthias und Dennis die Formate maßgeblich mit. „Unser gemeinsames Ziel ist es, die Zeit bis zur Wahl informativ und fair zubegleiten“, freut sich Axel S.

 

 

Bürger fragen nach – auch kritisch ...

Warum tritt BfW-Mitglied Roman Fliedner als parteilos an? Ist es eine gute Idee, dass Studentin Lisa Gößwein – auch bei Wahlerfolg – 2024 ihr Examen schreiben möchte? Welche Verantwortung trägt der amtierende Bürgermeister dafür, dass im Berliner Zwickel kein Wohngebiet entsteht? Warum arbeitet Andrea Steingötter nicht mehr als Bauamtsleiterin der Gemeinde Bischofsheim? – auch diesen Fragen stellten sich die Kandidaten.

 

Topthemen: Berliner Zwickel und Bürgerhaus

Weil es sich beim „Berliner Zwickel“ um ein „Lärmschutzgebiet“ handelt, bestand eine siebenjährige Erschließlungsfrist zum Wohngebiet, die im Oktober 2018 ablief. Zum damaligen Zeitpunkt war der amtierende Bürgermeister rund ein Jahr im Amt.

Auch die vor kurzem im KUBUS (Ausschuss für Kultur, Umwelt, Bauen und Soziales) vorgestellten vier Zukunftsperspektiven fürs Bürgerhaus zogen Fragen auf sich.

zu den Kandidatenvideos



23.02.2023