„Das Tauziehen zwischen den politischen Gremien muss unbedingt aufhören ...“

Andrea Steingötter (parteilos)

Bürgerhaus Neues Gutachten habe 50.000 € gekostet und sei überflüssig.  Sie plädiert für die Modernisierung. Energetisch käme das Haus so auf den neuesten Stand, Raumaufteilung müsse den Bedarfen angepasst werden. // Berliner Zwickel Fristen wurden versäumt // Grundsteuer B „Die soll natürlich gleich bleiben“ // Verkehrskonzept Involvieren der Bürger findet sie gut // Braucht Bischofsheim mehr Wohngebiete? Es gäbe zu wenige Sozialwohnungen. Leerstand im privaten Bereich rufe nach Konzepten, die Bürger zu involvieren.

 

Planungen in Böcklersiedlung seien nicht ausreichend – braucht ganzheitliches Konzept // Rosengarten und Platz der Generationen im Attich soll lebens- und liebenswert werden // „Die Aufgabe des Kämmers darf nicht mehr beim Bürgermeister sein“ – es gäbe aktuell Zielkonflikte // Möchte zwischen Gremien moderieren, um Projekte strukturiert hintereinander zu setzen. Dies spare Geld // Die Möglichkeit eines Photovoltaik-Parks soll untersucht werden // Sie habe keine Partei mit Budgets für Wahlwerbung im Hintergrund, daher weniger Plakate als die anderen // Gemeindevertreterin war sie nie. Ein Erfahrungsdefizit habe sie nicht, weil sie die Arbeit aus der Perspektive als Bauamtsleiterin kenne // Bei der Frage „warum bist du nicht mehr Bauamtsleiterin von Bischofsheim“ verweist sie auf Defizite, die ihr in der vierjährigen Tätigkeit auffielen. Dies sei der Grund für ihre Kandidatur. 



23.02.2023