Bischofsheimer Kalender 2022

Vernissage in der Bücherei Bischofsheim

Bischofsheim „Wie oft laufen wir durch die Welt und freuen uns auf Neues. Aber wie oft übersehen wir das Alte? Ein Blick auf das, was uns umgibt, kann auch dazu beitragen, Neues zu entdecken“, sagt Professor Dr. Wolfgang Schneider, der am vergangenen Dienstag zur Vernissage des »Bischofsheimer Kalenders 2022« in die Bücherei einlud.

Premierengäste waren (von rechts nach links) der Mann auf dem Titel Jürgen Seng, Bürgermeister Ingo Kalweit, die Macher Professor Dr. Wolfgang Schneider (Heimatforschung und Texte) und Knut Grassmann (Fotograf), Mechthild Rühl vom Heimat- und Geschichtsverein und die Produzentin Frauke Nussbeutel vom Mainspitz-Verlag. Alle Beteiligten wünschen sich, dass der Kalender gut angenommen wird und dazu anregt, die fotografierten Motive in echt zu besuchen und diese mit den Forschungen auf sich wirken zu lassen. Denn „Kunst und Kultur sind nicht das Sahnehäubchen, sondern die Hefe im Teig. Und deshalb sollten wir sorgsam mit dem, was uns umgibt, umgehen und das Künstlerische und Kulturelle wertschätzen“, so Professor Schneider. 

 

Einen Beitrag über die Kalenderveröffentlichung gibt es am Sonntag bei »GiGu to go « auf Rhein-Main TV.



Erhältlich für 12,50 € 

... am Fr, 26.11. , 17 – 20 Uhr und Sa, 27. 11., 15 – 20 Uhr ARTVENT im Kunstwürfel

... am So, 28.11., 14 – 18 Uhr im Heimatmuseum´

... in der Bücherei Bischofsheim (zu den Öffnungszeiten)

Infos und Bestellung: www.neuesausdermainspitze.de/kalender


25.11.2021