Aktuelle Ausgabe der Zeitung »Neues aus der Mainspitze«

Ausgabe » KW 47 // Do, 25.11. [nächste Ausgabe » Do, 9.12.]

Oben zum Blättern unten zum Download!



Um die Hausärzte bei Booster-, Erst- und Zweitimpfungen zu entlasten, bietet die Mainspitz-Apotheke im Ginsheimer Ärztehaus (Taunusstraße) am Samstag, den 4.12., von 10:30 bis 16 Uhr Impfungen an. Um Voranmeldung wird gebeten. 

 


Einen floralen Gemeinschaftssinn haben der Verein LebensAlter und der Basis e.V.-Mainspitze konzipiert ...


„Wie oft laufen wir durch die Welt und freuen uns auf Neues. Aber wie oft übersehen wir das Alte? Ein Blick auf das, was uns umgibt, kann auch dazu beitragen, Neues zu entdecken“, sagt Professor Dr. Wolfgang Schneider, der am vergangenen Dienstag zur Vernissage des »Bischofsheimer Kalenders 2022« in die Bücherei einlud ...


Am 12.11. kam es zur feierlichen Übergabe eines Checks im Wert von 1000 Euro durch Segel Club Rüsselsheim 03 e.V. an das Hospiz Mainspitze e.V. ..


Gartenarbeit bereitet mir große Freude, aber ich werde Hauptberuflich der Volksbank Mainspitze treu bleiben“, sagt Vorstand Matthias Haas verschmitzt schmunzelnd, wie man ihn kennt. Mit Gummistiefeln und Spaten ausgestattet besucht er in diesen Tagen Vereine und Institutionen der Region, denen die Volksbank Mainspitze einen oder mehrere Bäume spendet. 


Vielen Dank für Spenden und Man-Power. Wir sind einfach nur baff vom Umfang der Zuwendungen und können aktuell nichts mehr annehmen“, sagt Torsten Schad von den Ahrtal-Fluthelfern-Mainspitze ...


Welches Fazit ziehen die Vorsitzenden der Dachverbände Klaus Metzger (SKG) und Daniel Martin (SKB)? Was haben die BürgermeisterkandidatInnen Christina Gohl (Die Grünen), Thorsten Siehr (SPD) und Matthias Zimmerer (CDU) aus den Gesprächen mit der Vereinswelt mitgenommen?

 



Formate powered by »GiGu to go«


Social Media: