Aktuelle Ausgabe der Zeitung »Neues aus der Mainspitze«

Ausgabe » KW 41 // Do, 14.10. [nächste Ausgabe » Do, 28.10.]

Oben zum Blättern unten zum Download!


Download
Ausgabe KW41 vom 14.10.2021
NaMs_KW 41 screen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.8 MB

Heute nehmen Matthias Zimmerer (CDU), Thorsten Siehr (SPD) und Christina Gohl (Die Grünen) Stellung zu den Finanzen von GiGu. 


Am 5. Dezember ist im Kreis Groß-Gerau Landratswahl. Auf dieser Seite stellen wir euch die vier BewerberInnen um das Amt vor. 


Zum Jahresende geht Vorstandsvorsitzender Uwe Kliemand  – seit 1993 in der Bank – in Ruhestand. Sein Nachfolger Sebastian Haase setzte sich unter einer Vielzahl von Bewerbern durch und kommt neu in die Region.

 


Der schweren Entscheidung, welchen Weg man nach der Schule einschlagen soll, haben sich am 06.10. und 07.10. die Schüler*innen der IGS Mainspitze gestellt. 


Alles begann im Jahr 2015. Der Bürgermeister von Ginsheim-Gustavsburg, Richard von Neumann (SPD) verkündet – nach vier Wahlperioden – nicht erneut für’s Amt zu kandidieren.


Fünf Jahre gab es zu feiern, seit langer Zeit mal wieder in Präsenz: Die Kultur-Stiftung Ginsheim-Gustavsburg lud Ende September zur Versammlung ins Bürgerhaus und vergab erstmals das Merian-Stipendium an Barbara Wiebe ...


„Natürlich erwarten die Besucher neue Attraktionen“, berichtet Mark voller Vorfreude und fügt an „was genau, verraten wir aber noch nicht“. 




Formate powered by »GiGu to go«


Social Media: